16.06.23 | Herzlichen Glückwunsch Pia Sjöholm mit Bengt

Herzlichen Glückwunsch Pia Sjöholm mit Hendrix Jimi Rolex del Gossería Guindilla Catala .
Wir gratulieren herzlich zu eurem tollen Ausstellungserfolg in Schweden:

- 9 Monate junger Rüde mit sehr schönem Kopf.
- Gut angesetzte und getragene Ohren und dunkelbraune Augen.
- Korrektes vollständiges Gebiss
- Gut angesetzter Hals und korrekte Oberlinie
- gut angesetzte und getragene Rute
- Richtige Angenehmheit und Liebe
- Gute Fellqualität
- EXZELLENT-

 



14.06.23 | Gemeinsam on tour

Wohnt man im Ruhrgebiet hat man noch eine große Chance auf andere Gos-Freunde zu treffen, da es dort mehrere Gos-Züchter*innen gibt. In vielen anderen Bundesländern ist das schon seltener der Fall, da der Gos d’ Atura keine weit verbreitete Rasse ist. Schade! Denn gerade der gemeinsame Austausch über diese tolle Rasse mit ihren Eigen- und Besonderheiten ist immer sehr interessant und in netter Gesellschaft machen viele Unternehmungen doppelt soviel Spaß.

 

Der PPC e.V. möchte euch daher künftig auch die Möglichkeit bieten, euch mit anderen Gos-Freunden zu treffen und unterstützt euch gerne bei der Planung einer gemeinsamen Aktivität. Das kann ein gemeinsamer Spaziergang sein, wie ihn Verena und Andrea in Wesel angeboten haben, ein ganzes Wanderwochenende, dass Bettina und Manfred für euch im August durch den Pfälzerwald anbieten oder ein spannender Tiergartenbesuch, den Nicole Scholl gerade für euch plant.

 

>> alle Infos zum Wildtierpark-Besuch

 

 


12.06.23 | Gemeinsames Wanderwochenende im Pfälzerwald

Der PPC e.v. lädt zu einem Wanderwochenende im Pfälzerwald ein: Gemeinsam mit euch, möchten wir die Karlstalschlucht erkunden, nette Gespräche führen und gemütlich zusammensitzen.

Termin:   Freitag, 25. bis Sonntag, 27. August

Ort:          Hotel - Pension Schlossgarten, Hauptstraße 14, 67705 Trippstadt
Kosten:   180 Euro (2 Übernachtungen mit Hunden im Doppelzimmer inkl. Frühstück),
                 Bezahlung erfolgt vor Ort.

Anmeldung: Bitte bis zum 29.06.23 bei Bettina Schrader-Müller,
                        Email ppc-ev-Bettina.Schrader-Mueller@web.de

>> weitere Infos

 

Wir freuen uns auf euch!

 


12.06.23 | PPC-Journal wird später verschickt

Liebe Mitglieder,

in den letzten Tagen haben wir viele Nachfragen erhalten, ob es kein neues PPC-Journal gibt. Gibt es! Und es ist auch schon fertig gedruckt und wartet nur darauf verschickt zu werden. Aus Kostengründen hat sich der Vorstand dazu entschieden, das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung mit dem Heft zusammen zu verschicken und dadurch kommt es jetzt zu der Verzögerung. Aber am 24. Juni wird alles versendet und ihr könnt euch auf ein interessantes Sommer-Journal freuen.

 

Liebe Grüße von eurem Redaktionsteam

Margot, Violetta und Sabine


05.06.23 | Deckmeldung "von den Eifelfellnasen"

Hündin: Finya de Terrakoetter
Rüde: Ignacio Jordi von den Hexen
Decktag: 28.05.23

 

Wir drücken Bettina Düster fest die Daumen!



05.06.23 | Herzlichen Glückwunsch Martina Hoppe

Wir gratulieren Martina Hoppe (de Detras del Jardin) und ihrer Hündin Isi de Detras del Jardin herzlich zu dem Titel  Deutscher Jugend-Champion VDH. Wir freuen uns sehr für euch!

 



22.05.23 | Wir gratulieren Diana Baitz zu den Ausstellungserfolgen

WIr gratulieren Diana Baitz mit ihrer Hündin Chacun à son goût Illuminée Nenya herzlich zu den tollen Ausstellungserfolgen:
53. Internationale Rassehunde Ausstellung 22.04.23 Lingen
Richter H. - J. Dux
V1,
CAC-J
BOS
Anw. Dt. Jug. Ch. VDH
FCI-CACIB-J
Bester Junghund
Europasiegerausstellung Dortmund 14.05.23
Richter Otakar Vondrous (CZ)
V1
FCI-CACIB-J
Anw. Dt. Jug. Ch. VDH
JCAC Neutral
Bester Junghund
Crufts Qualification
VDH-Europa-Jugendsieger
3. Gemeinschaftsausstellung Dorsten 21.05.23
Richterin Angelika Kammerscheid-Lammers
V1
BOB
Bester Junghund
Jugend CAC
Damit kann Diana jetzt auch denDeutschen Jugendchampion VDH beantragen.
WIr freuen uns sehr für euch!

 



21.05.23 | Impressionen 3. Gemeinschaftsausstellung in Dorsten

Mein Wunsch wäre es, dass wir bei der Ausstellung die komplette Bandbreite zeigen können, die der Gos d' Atura zu bieten hat. Die Rasse ist so vielfältig in ihrem Aussehen und es wäre toll, das in Dorsten auch zeigen zu können.“ (Diana Baitz (PPC-Ausstellungswesen). Dieser Wunsch ist auf jeden Fall heute in Erfüllung gegangen: Egal ob Arena, Barquillo, ganz schwarz oder mit hellen Abzeichen - alles war bei unserer 3. Gemeinschaftsausstellung in Dorsten vertreten.
Auch die Aussteller*innen waren vollkommen unterschiedlich und von den "Profis" unter den langjährigen Züchter*innen bis hin zu den Neulingen, die einfach aus Spaß an der Sache ein bisschen Ausstellungsluft schnuppern, war alles dabei. Es war eine nette und hilfsbereite Atmosphäre: Die Anfänger*innen bekamen Tipps von den erfahrenen Ausstellern, es wurde mit der Führleine und den Ansteckschildern ausgeholfen und auch im Ring suchte man nach Konkurrenzkampf vergeblich. Auch die Richterin Frau Kammerscheid-Lammers verstand es mit ihrer ruhigen und souveränen Art beim Richten allen Teilnehmern die Aufregung ein bisschen zu nehmen und hatte ein tolles Händchen mit den Hunden umzugehen. Hatte man im Vorfeld noch hier und da gehört: "Ach ich stelle nur mal heute aus...", hatte nach dem tollen Erlebnis im Ring doch einige auch das Ausstellungsfieber gepackt und möchten auf jeden Fall wieder dabei sein. Ein schöneres Kompliment gibt es für das heutige Ausstellungsteam (Diana Baitz, Andrea Biermann und Manuela Merx) nicht.
Ein herzliches Dankeschön an den Klub für Terrier e.V., bei dem wir zu Gast sein durften. Die Gemeinschaftsausstellung war perfekt organisiert und wir haben uns auf dem Platz sehr wohl gefühlt.

 


19.05.23 | 3. Gemeinschaftsausstellung in Dorsten

Der Countdown läuft: In zwei Tagen ist es soweit und am Sonntag findet unsere Gemeinschaftsausstellung in Dorsten statt. Wir freuen uns riesig, dass ingesamt 22 Gos d'Aturas angemeldet sind und hoffen, dass wir noch viele weitere "Katalanen" mit ihren 2-Beinern als Gäste in Dorsten begrüßen dürfen. Egal, ob Aussteller oder Besucher - bitte denkt an die Impfausweise eurer Hunde!
Die Prognose verspricht momentan schönes Wetter mit Sonnenschein - das Gelände liegt zu 1/3 im Schatten - von daher wäre es ratsam auch Wasser mitzubringen und wer hat einen kleinen Sonnenschirm. Auch ein Klappstuhl oder eine Decke, um sich auf den Boden zu setzen ist sinnvoll dabei zu haben.
Eine Bitte an Aussteller - bitte plant ausreichend Zeit für die Fahrt ein und seid püntklich vor Ort. Bitte bleibt auch bis zum Ende der Veranstaltung, da es erst nach dem letzten Durchgang die Ausstellungsunterlagen für die Aussteller gibt.  Direkt neben dem Hundeplatz gibt es ein Naturschutzgebiet, wo man mit seinem Hund bzw. Hunden auch eine Runde laufen kann.
Wir wünschen euch viel Spaß am Sonntag und freuen uns auf euch!
PS: F ür einige ist es bestimmt die ersten Ausstellung und der Puls steigt so langsam in die Höhe.  Wir haben für euch einen Flyer zum Herunterladen mit allen Informationen rund um eine Ausstellung und wie alles abläuft:

 

Download
Das-1x1-der-Hundeausstellung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 381.0 KB

15.05.23 | Hütetraining mit Annette Grammenz

Wir freuen uns, euch in diesem Jahr zum ersten Mal ein Seminar/Hütetraining anbieten zu können. Alle Infos findet ihr hier.

 

(c) Canva
(c) Canva

11.05.23 | Gos-Rock-Cafe findet im Herbst 2023 nicht statt!

Leider kann das beliebte Seminarwochenende im Hundezentrum Siegerland nicht wie geplant im Herbst 2023 stattfinden. Aber wir haben einen neuen Termin für 2024:
04./05. Mai 2024
Seminarwochenende mit Ingeborg Freund
im Hundezentrum Siegerland.

10.05.23 | Erinnerung Meldeschluss Gemeinschaftsausstellung

Bitte denkt daran, dass am 14. Mai Meldeschluss für unsere Gemeinschaftsausstellung ist! Wir würden uns freuen möglichst viele Gos d' Aturas am 21. Mai in Dorsten begrüßen zu können. Wer sich bis jetzt noch nicht getraut hat, weil er keine Ausstellungserfahrung hat - die Gemeinschaftsausstellung ist der perfekte Ort, um als Anfänger ein bisschen "Ausstellungsluft" zu schnuppern. Diana Baitz und das gesamte Helferteam unterstützen euch gerne bei euren ersten Schritten. Es ist ein tolles Erlebnis, das ihr nicht verpassen solltet. Also, einfach trauen und anmelden! Wir freuen uns auf euch!

01.05.23 | Newsletter 1/2023

Der neue Newsletter wurde gestern an alle Mitglieder verschickt. Wer möchte kann ihn sich auch

hier direkt herunterladen:

Download
PPC-Newsletter 1-2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.5 KB

26.04.23 | Gos-Online-Akademie

Auch in 2023 bieten wir euch wieder Online-Seminare zu verschiedenen Themenbereichen an. Eine Übersicht aller geplanten Seminare findet ihr hier.

 

Geplant sind folgende Themen:

  • Sonntag, 11. Juni 2023, Mehrhundehaltung
  • Sonntag, 13. August 2023, Leinenpöbelei
  • Sonntag, 05. November 2023, Wie beschäftige ich meinen Hund Zuhause?

Wie immer habt ihr die Möglichkeit uns schon bei der Anmeldung  eure Fragen und Probleme zu schildern, damit Ingeborg Freund (Seminarleitung) darauf eingehen kann.
Wir freuen uns auf euch!


25.04.2023 | Gemeinsames Wanderwochenende im Taunus

Gemeinsam mit euch, möchten wir den Hochtaunuskreis erkunden, nette Gespräche führen und gemütlich zusammen sitzen.

Termin:   Freitag, 26. bis Sonntag, 28. Mai

Ort:          Gasthof & Pension Sonnenberg, Camberger Weg 6, 61276 Weilrod
Kosten:   140 Euro (2 Übernachtungen mit Frühstück und Halbpension) zzgl 10 Euro pro Hund
                 Einzelzimmerzuschlag 10 Euro, Barzahlung bei Anreise

Anmeldung: Bettina Schrader-Müller, Email ppc-ev-Bettina.Schrader-Mueller@web.de

 

Weilrod ist eine kleine Gemeinde mit knapp 6.200 Einwohnern im Hessischen Hochtaunuskreis. Der Gasthof Sonnenberg liegt nicht weit entfernt vom großen Feldberg, dem höchsten Berg des Hochtaunus und hat eine schöne Lage. Viele markierte Wanderrouten führen an dem  Gasthof vorbei und zum Waldrand sind es nur 500 Meter.


24.04.2023 | Herzlichen Glückwunsch "von der frechen wilden Hummel"

Herzlichen Glückwunsch! Wir gratulieren Annette Buban-Waibel herzlich zur Geburt ihres Q-Wurfes!
>> zu der Wurfmeldung


23.04.2023 | Herzlichen Glückwunsch "vom Habimar"

Herzlichen Glückwünsch! Wir gratulieren Birgit Hannig herzliche zu ihrem "D-Wurf"!
>> zu der Wurfmeldung


14.04.2023 | Nachrichten aus dem Redaktionsteam Catalanen-Journal

Bisher wurden im Catalanen-Journal auf der Seite "Erfolgreiche Catalanen" nur die Champions- und Tagestitel veröffentlicht. Ab der nächsten Ausgabe erweitern wir diese Rubrik und ihr könnt uns hierfür eure Ausstellungserfolge (erste Plätze und BOB/BOS) und auch sportliche Erfolge mit Foto schicken.
 
Abschied und Trauer vom Hund sind für jeden eine schlimme Erfahrung und eine traurige Zeit. Oft tröstet es, wenn man mit Worten Abschied nehmen kann und auch dafür ist unser Journal da. Seit der letzten Ausgabe (2/22) haben wir hierfür eine eigene Seite und behalten so das verstorbene Tier gemeinsam im Herzen.
 
Bitte schickt eure Texte und Fotos an: sabine_ilk@yahoo.de.
 
Liebe Grüße aus dem Redaktionsteam
Margot, Violetta & Bine

 


10.04.2023 | Wurfmeldung de Detras del jardin

Herzlichen Glückwünsch! Wir gratulieren Martina Hoppa herzliche zu ihrem "Oster-Wurf"!
>> zu der Wurfmeldung


04.04.2023 | Wurfmeldung Of Fairy's House

Herzlichen Glückwunsch! Wir gratulieren Nicole Scholl herzlich zu ihrem G-Wurf!
>> zu der Wurfmeldung


03.04.2023 |Wurfmeldung del Somni Catala

Herzlichen Glückwunsch!  Wir gratulieren Uta Nachtigäller  herzlich zur Geburt  ihres Q-Wurf! 
>> zu der Wurfmeldung


29.03.23 | Gemeinsamer Gos-Spaziergang in Wesel

Auch in diesem Jahr organisieren Verena und Andrea wieder einen gemeinsam Gos-Spaziergang  in Wesel.  In Wesel gibt es einen der schönsten Seen in der Umgebung, der Auesee. Der See ist umgeben von vielen und großen Auen-Wiesen. Dort leben nicht nur verschiedene Insekten und Vögel, sondern auch die Heckrinder. Der Wanderrundweg ist 7 bis 8 Kilometer lang . Auf der Hälfte der Strecke ist eine gemeinsame Einkehr in die Gaststätte „Kanu Club Wesel" geplant. Dort gibt es eine schöne Außenterrasse mit Blick auf den Rhein.


Hinweis: Bitte ausreichend Wasser für die Hunde mitnehmen und auf dem gesamten Spaziergang ist Leinenpflicht.

 

Damit Verena und Andrea entsprechend in der Gaststätte TIsche  reservieren können ist eine schriftliche Anmeldung bis zum 28. April bei Andrea (biermann.andrea@t-online.de) zwingend erforderlich.


Termin: 6. Mai, 11 Uhr

Treffpunkt:  46487 Wesel/Flüren, Marktplatz/ Schillerstraße 1

23.03.23 | Herzlichen Glückwunsch Bettina Düster

Wir gratulieren herzlich Bettina Düster mit ihrer Hündin Finya de Terrakoetter. Finya wurde von der FCI mit dem Titel "Champion International de Beauté" ausgezeichnet. Wir freuen uns riesig für euch!


22.03.23 |Deckmeldung von Habimar

Der Ultraschall hat es bestätigt - Bine Winnie vom Habimar & Opera Rock du Clos Millette bekommen Nachwuchs! Wir freuen uns riesig für Birgit Hannig.

 


13.03.23 | Neues Zuhause gefunden

Wir haben schöne Nachrichten von Yvonne Regout-Kop erhalten. Die Hündin Danza hat ein neues Zuhause gefunden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Beitrag geteilt hatten. Wir wünschen Danza und ihrer neuen Familie alles gute und viele glückliche gemeinsame Jahre.


12.03.23 | Neuer Vorstand im PPC

Liebe Mitglieder des PPC e.V.,

wir freuen uns euch darüber informieren zu können, dass bei der heute stattgefundenen Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden konnte.

 

Die neuen Vorstandsmitglieder sind:

 

Erste Vorsitzende:

Ulrike Mwanguvu

Zweite Vorsitzende bleibt:

Bettina Schrader-Müller

Kassenwart:

Norbert Gregoire

Schriftführerin:

Bianca Berg-Angerer

Zuchtbeauftragte:

Bettina Schrader-Müller

Ausstellungsbeauftragte:

Diana Baitz

 

Es wird in naher Zukunft das detaillierte Protokoll der JHV veröffentlicht und eine Amtsübergabe zwischen dem alten und dem neuen Vorstand durchgeführt.

(von rechts nach links: Ulrike Mwanguvu, Bettina Schrader-Müller, Bianca Berg-Angerer und Diana Baitz)
(von rechts nach links: Ulrike Mwanguvu, Bettina Schrader-Müller, Bianca Berg-Angerer und Diana Baitz)

12.03.23 | Verabschiedung alter Vorstand PPC

Mit der Wahl des neuen Vorstands verabschiedete sich auch das alte Team bestehend aus Detlef Friedrich (1. Vorsitzender), Gregor Hölting (Kassierer) und Andrea Biermann (Ausstellungswesen) aus der Vorstandsarbeit. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit und den Einsatz für den PPC.  Danke auch an Uta Nachtigäller (Zuchtwesen) und Sandra Dirks (Schriftführerin) die bereits zu einem früheren Zeitpunkt ihr Amt niederlegt haben.

 

Bettina Schrader-Müller bleibt 2. Vorsitzende - danke!


Liebe Mitglieder,

in einer Woche findet die Jahreshauptversammlung statt und so wie es momentan aussieht, werden wir an dem Tag den PPC e.V. auflösen müssen, weil wir den gesetzlichen Vorstand der aus 1. und 2. Vorsitzenden, sowie den Kassenwart besteht, nicht mehr aufstellen können. Bisher haben sich leider keine Bewerber*Innen gemeldet, die bereit wären einen dieser Posten zu übernehmen.



Ich bin über die drohende Auflösung des Vereins sehr traurig. Als vor fünf Jahren in den Verein eingetreten bin, war das mehr aus Neugierde. Es gab zweimal im Jahr ein interessantes Heft, mit Erfahrungen anderer Mitglieder, die mir halfen, meinen Gubacca besser zu verstehen und ich wollte gerne an dem gemeinsamen Edersee-Wochenende teilnehmen. Für mich standen daher die Erfahrungen anderer Gosbesitzer*innen im Vordergrund und kein Interesse für die Zucht. Mit den Jahren bin ich immer mehr in den Verein “hineingewachsen“. Habe Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit übernommen, pflege die HP und bin “Welpenbeauftrage“. Diese Bereiche machen mir riesigen Spaß, weil ich dadurch viele Gos-Menschen kennengelernt habe und auch das Gefühl habe, gemeinsam mit anderen Menschen etwas Schönes zu erreichen: Das der Gos sich zu einer Rasse weiterentwickelt, die in Deutschland immer beliebter wird und dabei ihre richtigen Menschen findet.

Für mich ist der Gos kein “Easy-going-Hund“, den man mal so eben als Famlienhund nebenher laufen lassen kann. Es gibt auch richtig anstrengende Exemplare, die einen die ersten Jahre schlaflose Nächte bereiten und eine richtige Herausforderung sind. Dabei ist es toll, wenn man Menschen an der Seite hat, die einen helfen können. Wie hier in unserem PPC, wo es zielgerichtete Seminare gibt, Züchter, die man jederzeit ansprechen kann und eine Plattform für kleine Sorgen und Nöte. Manchmal hilft es nämlich auch schon einfach, die Rasse und ihre Verhaltensweisen besser zu verstehen, um die Katalanen richtig anzuleiten. Und dabei hilft der PPC. 



Auch ich habe zuerst überlegt, welche Auswirkungen die Auflösung des PPC e.V. für mich und Gubacca hätte. Wie gesagt, wir züchten nicht. Mittlerweile schreibe ich viele der Erfahrungsberichte im Journal selbst und Gubacca hat sich zu einem für Gos-Verhältnisse pflegeleichten Rüden entwickelt. Dabei ist mir aber bewusst geworden, wie sehr ich die Rasse Gos d’ Atura heute liebe. Aus einem „nie wieder einen Gos“ ist eine Leidenschaft für diesen selbstständigen Katalanen geworden und ich fände es schlimm, wenn es in Deutschland keinen Verein mehr für diese tolle Rasse geben würde. Der dafür sorgt, dass sich die Rasse weiterhin so positiv entwickelt, der aber auch da ist für die vielen, vielen Gossis, die in Deutschland leben. Der dabei hilft, dass diese anspruchsvollen Hunde glückliche Familien haben und mit ihnen ein tolles Team bilden, weil sie die Rasse verstehen.



Sicherlich haben viele beim Lesen der Mail von Detlef Friedrich gedacht, da wird sich schon jemand finden… Ich kann das doch gar nicht… Nur leider denkt jeder so und so wird es diesen tollen Verein in einer Woche nicht mehr geben. Mir wird es sehr schwer fallen, die Vereins- HP zu löschen. Margot, Violetta und ich vom Redaktionsteam Gos-Journal hatten die Mai-Ausgabe schon vorbereitet und die Artikel landen jetzt im Papierkorb.

Aber einen kleine Hoffnungsschimmer habe ich noch. Wie heißt es immer: Gemeinsam sind wir stark! Und auf viele Schultern verteilt lassen sich die Aufgaben für alle leichter bewältigen. Lasst uns gemeinsam stark sein und meldet euch bei Detlef für einen der freien Aufgabenbereiche. Lasst uns die drei Posten besetzten und mit vielen aktiven Mitgliedern unterstützen. Jeder hat seine besonderen Fähigkeiten, die für uns alle nützlich sind. Wir haben uns für einen Gos entschieden - dann sollten wir alle jetzt auch für diese wunderbare Rasse da sein.



Liebe Grüße
Sabine Ilk

 mit Gubacca

 


02.03.23 | Deckmeldung von "Of Fairy's House

Hündin: Ellaria of Fairy's House
Rüde: Opera Rock du Clos Millette
Decktag: 01.02.2023

 

Und der Ultraschall hat es auch schon bestätigt - wir freuen uns für Nicole Scholl.



26.02.23 | Herzlich Willkommen Nino von der frechen wilden Hummel

Wir freuen uns im PPC Melanie Mühlfriedel und ihren Rüden Nino von der frechen wilden Hummel begrüßen zu können. Nino hat die Zuchtzulassung und ist neu auf der Deckrüden-Seite.


21.02.23 | Deckmeldung "von der frechen wilden Hummel"

Hündin: Noodles von der frechen wilden Hummel
Rüde: Guapo Lui de Terrakoetter
Decktag: 21.02.2023

Wir drücken Annette Buban-Waibel fest die Daumen!


20.02.23 | Deckmeldung "vom Habimar"

Hündin: Bine Winnie vom Habimar
Rüde: Opera Rock du Clos Millette
Decktag: 20.02.2023

Wir drücken Birgit Hannig fest die Daumen!


19.02.23 | Aktuelle Bestimmungen Zuchtzulassungen

Für die Zuchtzulassungungen eurer Hunde benötigt ihr wieder zwei Formwertnoten. Hierbei kann das zweite Ausstellungsergebnis im Zuge der Ausstellung errungen werden, an welcher die Zuchtzulassungprüfung stattfindet.


Die Zuchtzulassungstermine im Jahr 2023 finden im Zuge der folgenden Ausstellungen statt:

  •  Offenburg
  •  Dortmund


 Auch in Kassel besteht die Möglichkeit einer Zuchtzulassung. Die Ausstellung findet jedoch erst am Januar 2024 statt.


10.02.23 | Gos online Akademie: Was soll in den Futternapf?

Mitte Januar haben wir zu dem Online-Seminar „Fütterungskonzepte – Aus Liebe zum Tier“ eingeladen. Die Veranstaltung wird planmäßig stattfinden am

Samstag, 25.02.2023 ab 11 Uhr bis ca. 12.30 Uhr
Referentin: Frau Dr. med. vet. Rebecca Huhmann

Wir haben noch Kapazität für weitere Teilnehmer. Wer sich noch anmelden möchte, schickt bitte eine Mail an ghoelting@online.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 €. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob der Betrag überwiesen wird oder per SEPA abgebucht werden kann.

 


08.02.23 | Deckmeldung "de Detras del jardin"

Hündin: Gilda Momo de Detras del Jardin
Rüde: Guapo Lui de Terrakötter
Decktag: 06.02.2023

 

Wir drücken Martina Hoppe die Daumen!


02.02.23 | Herzlichen Glückwunsch Thomas Bachmann

Der VDH hat "Karlos aus dem Dolberger Holz" am 13.01.2023 mit dem Titel Deutscher Jugend-Champion VDH ausgezeichnet. Wir freuen uns mit euch!

 



30.01.23| Deckmeldung "del Somni Catala"

Hündin: Wonderful Delila del Somni Catala
Rüde: Godoy de Pastors de Blo
Decktag: 27.01.2023
Wir drücken Uta Nachtigäller die Daumen!


15.01.23 |Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder des PPC e.V.!

Wir laden euch ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung des PPC e.V.

 

am Sonntag, den 12. März, um 10 Uhr,

in das Hotel-Restaurant Volksgarten Mengede, Eckei 96, in 44359 Dortmund ein.

 

Euch ist bekannt, dass der gesamte Vorstand neu zu besetzen ist. Ohne den rechtlich vorgeschrieben Vorstand kann unser Verein nicht weiter existieren, Daher appellieren wir an euch, euer Wahlrecht zu nutzen und an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen.

Wir werden auch wieder eine Online-Teilnahme anbieten, allerdings haben diese Teilnehmer im

Wahlverfahren kein Stimmrecht.

Wir bitten, euch rechtzeitig anzumelden und euch festzulegen, ob ihr persönlich anreist oder die Online-Teilnahme nutzt. Anmeldungen richtet ihr bitte per Mail an Gregor Hölting, ghoelting@online.de . Nur so ist es uns möglich, die Durchführung der Jahreshauptversammlung entsprechend vorzubereiten.

Zur Begrüßung gibt es Kaffee und Tee, sowie belegte Brötchen: in der Mittagspause Gulaschsuppe und eine vegetarische Alternative dazu. Die Kosten für diese Speisen und Getränke werden vom

PPC e. V. übernommen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns darauf, euch wiederzusehen.


Mit freundlichen Grüßen
Detlef Friedrich
1. Vorsitzender des PPC e.V.

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Download
Einladung Jahreshauptversammlung 2023.pd
Adobe Acrobat Dokument 245.6 KB

Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung

Download
Tagesordnung Jahreshauptversammlung 2023
Adobe Acrobat Dokument 153.8 KB


15.01.23 | Gos online Akademie: Was soll in den Futternapf?

Auch in 2023 bietet euch unsere "Gos-Online-Akademie" interessante und spannende Seminare rund um das Thema "Gos d' Atura" an. Wir starten in 2023 mit einem Problem, das viele von uns beschäftigt: Was soll in den Hundenapf? Unsere Referentin Frau Dr. med. vet. Rebecca Huhmann erläutert in dem Seminar u.a. welche Fütterung für unsere Hunde geeignet ist und woran man ein gutes Futter erkennt. Barfen vs. Trockenfutter oder doch lieber selber kochen? Hierbei erklärt sie die Vor- und Nachteile verschiedener Fütterungsformen und führt uns durch den Dschungel der Etikettenbeschreibungen. Selbstverständlich wird auch auf Fragen der Teilnehmer*innen eingegangen.

Save the date: Samstag, 25.2.23, von 10 bis ca. 12.30 Uhr
Unkostenbeitrag: 10 Euro


Alle weiteren Infos zu dem Onlineseminar findet ihr hier.

 

 


10.01.23 | Herzlichen Glückwunsch Bettina Düster

Der VDH hat "Finya de Terrakoetter" am 04.01.2023 mit dem Titel Deutscher Champion VDH ausgezeichnet. Wir freuen uns mit euch!



06.01.23 | Nachrichten unserer  Mitglieder


02.01.23 | Herzlichen Glückwunsch Claudia Fehm

WIr gratulieren Claudia Fehm, Gos d´Aturas de Selva Molino  herzlich zu dem tollen Ausstellungserfolg in Kassel.  Ihre Hündin  Idoyade Selva Molino  hat einmal das "BOB" erhalten und zweimal mit "vorzüglich" abgeschnitten, sowie zweimal die Anwartschaft auf den "Deutschen Champion" erhalten. Außerdem hat sie die uneingeschränkte Zuchtzulassung bekommen.