Aktuelles 2024/2023


16.05.24 | Neu auf der Deckrüdenliste: Gaudi Flynn voy contigo

Wir gratulieren Martine Coenjaerts  herzlich zu der Zuchtzulassung ihres Rüden Gaudi Flynn voy contigo. Alle Informationen über Gaudi Flynn findet ihr ab sofort auf unserer Deckrüdenliste.


13.05.24 | Neu auf der Deckrüdenliste: Iggy de Terrakoetter

Wir gratulieren Jörg Büchner herzlich zu der Zuchtzulassung seines Rüden Iggy de Terrakoetter. Alle Informationen über Iggy findet ihr ab sofort auf unserer Deckrüdenliste.


13.05.2024 | Welpengrüße von del Somni Catala

Wir haben neue Fotos von Uta Nachtigällers T-Wurf bekommen. Die Welpen sind jetzt 2 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Einen Namen haben die süßen Gossis auch schon bekommen. Die Namen der Mädels können wir euch verraten:

Tara, Telif, Toffee & Trixi.

Danke Uta für die tollen Fotos - neugierig sind wir jetzt natürlich auch auf die Namen der Rüden!


07.05.2024 | Fototermin für die Messe Dogs & Fun

Für die Pressekonferenz zur Messe Dogs & Fun am 21. Mai 2024, um 10.30 Uhr sucht der Veranstalter noch Hunde für den Fototermin. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Zeit unsere Katalanen auf dem Foto zu präsentieren?
Ort: Rosenterrassen – Mercure Hotel Dortmund
Messe & Kongress Westfalenhallen
Strobelallee 41
44139 Dortmund

Anmeldeschluss: 20. Mai 2024
Alle Teilnehmer erhalten vom VDH einen Warengutschein.
Anmelden könnt ihr euch unter:
Wir wünschen euch viel Spaß!

06.05.2024 | Abschied vom J-Wurf "chacun à son goût"

Die Welpen von Andrea Biermann haben alle ihre passende Familien gefunden und es heißt jetzt Abschied nehmen. Wir wünschen allen Welpen und ihren neuen Familien einen tollen Start und ein Leben voller Abenteur und schönen gemeinsamen Momenten! Danke Andrea für die schönen Fotos!


05.05.2024 | Empfehlenswerte Events im Ausland

Sowohl in Frankreich als auch in Katalonien gibt es einmal jährlich eine Spezialausstellung für die Rasse Gos d'Atura Catala. Beide Ausstellungen finden unter freiem Himmel statt, es sind sehr viele Gos zu sehen und auch für nicht Ausstellungsinteressierte gibt es viel zu sehen und man kann nette Kontakte knüpfen. Außerdem gibt es bei beiden Events kleine Märkte mit landestypischen Ständen und Delikatessen.
In Katalonien ist ein Reitturnier und eine Ausstellung von katalonischen Nutztieren und Pflanzen angegliedert. Die Ausstellung in Frankreich wird vom RACP ausgerichtet und findet am 2. Wochenende im September in Argeles Gazost statt.In Katalonien macht dies der katalanische Gos Club im November in Banyoles im Parc de la Draga.
Der Termin für Frankreich steht schon fest und es ist der 22.09.2024.
www.chiens-des-pyrenees.com. Melden kann man über das französische Portal cedia.fr
In Katalonien bekommt man erst im September/Oktober eine Ausschreibung auf der Clubseite zu sehen. Eine Anmeldung ist dann über die HP des Clubs möglich: clubdelgosdaturacatala.cat
Ihr könnt euch gerne bei Uta Nachtigäller (Tel. 0157 88787834 )  melden, wenn ihr weitere Fragen zu den Ausstellungen habt oder Unterstützung bei der Anmeldung benötigt!

 


05.05.2024 | Godoy ist jetzt auch belgischer Champion

Wir gratulieren Uta Nachtigäller (del Somni Catala) herzlich zu den tollen Ausstellungserfolgen ihres Rüden Godoy de Pastors de Blo:

 

- Belgischer Champion 2024

- Internationaler Champion 2023

- Dänischer Champion 2023

- Deutscher Champion VDH 2023
- Niederländischer Champion 2023

- Holland Cup Winner 2023
- Championat de France Milleur de Race 2023

- Latin Winner 2023

- Französischer Champion 2023

- Winner 2022

- Europasieger 2022

- Bundessieger 2021

- German Jugendwinner 2021

- Sieger Zwischenklasse Monografica Banyoles 2021

- deutscher Jugendchampion VDH

 



01.05.24 |Neue Zuchtstätte & Deckmeldung Renate Ciba

Renate Ciba (Fra den vilde flok) erwartet ihren A-Wurf aus der Verpaarung Manou Ella del Somni Catala und Godoy de Pastors de Blo. Wir freuen uns sehr für Renate und drücken fest die Daumen!

 



29.04.23 | Herzlichen Glückwunsch Uta Nachtigäller

Wir gratulieren Uta Nachtigäller (del Somni Catala) herzlich  zur Geburt der Welpen von Wonderful Delila del Somni Catala & Godoy de Pastors de Blo. Den neun Welpen (5 Rüden & 4 Mädels) geht es prächtig und wir wünschen Uta eine schöne Welpenzeit.

>> zur Wurfmeldung



19.03.24 | Herzlichen Glückwunsch Astride Sievering

Zum Champion de Beauté de Luxemburg und dem Deutschen Champion gesellt sich nun bei Jordi del Somni Catala auch noch der Champion International de Beauté dazu. Herzlichen Glückwunsch Astride!


14.03.24 | Herzlichen Glückwunsch Diana Baitz

Wir graturlieren Diana Baitz herzlich zu ihrem tollen Ausstellungserfolg mit ihrer Hündin Chacun à son goût Illuminée Nenya :
IRAS LUXEMBURG 109th&110th
06+07.04.2024
109th & 110th International Dog Show Luxembourg
06.04.24 Richterin Ricky Lochs-Romans
V1, CACL, CACIB, Beste Hündin, BOB
07.04.24 Richter Willi Güllix
V1, CACL, CACIB, Beste Hündin, BOS
CRUFTS QUALI 2025
Damit hat Chacun à son goût Illuminée Nenya Anwartschaften für den Luxemburg Championtitel erreicht.


15.04.24 |Artus von "Alegria de la vida"

Nach dem der kleine Argos letzte Woche in sein neues Zuhause umgezogen ist, sucht jetzt der hübsche Artus noch eine liebe Familie. Barbara, seine Züchterin, beschreibt Artus als ein aufgeschlossenes kleines Kerlchen, der viel Kontakt zu Menschen sucht. Er ist weitgehend stubenrein, geübt im Auto fahren und den Fahrradanhänger gewöhnt. Sogar die Welpenschule besucht er schon! Das Lernen macht ihm viel Spaß und er ist ein richtiger kleiner Musterschüler.
Wir sind sicher, auch für ihn kann schon bald sein Köfferchen gepackt werden und er kann die vielen schönen Abenteuer gemeinsam mit seiner neuen Familie erleben!
Weitere Infos findet ihr unter: https://alegria-de-la-vida.de


04.04.24 |Argos von "Alegria de la vida"

Die Mädels von Barbara Kempf-Dudler sind Ostern ausgezogen. Nur der hübsche Rüde Argos wartet noch auf sein neues Zuhause - wobei wir sicher sind, dass sich das ganz schnell ändert!
Barbara beschreibt Argos als ein schmusiges, munteres und verspieltes Kerlchen. Sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen, vertraut mit Autofahen, Fahrradanhänger. Unerschrocken gegenüber Alltagsgeräuschen, weitgehend stubenrein. Und bildhübsch ist der kleine Gos-Rüde auch!
Weitere Infos findet ihr unter: https://alegria-de-la-vida.de
Fotos: Sabine Arndt


03.04.24 | Deckmeldung "del Somni Catala"

Der Ultraschall hat es bereits bestätigt - Wonderful Delila del Somni Catala erwartet Nachwuchs! Herzlichen Glückwunsch Uta Nachtigäller!


Verpaarung: Wonderful Delila del Somni Catala & Godoy de Pastors de Blo
>> zu der Deckmeldung


18.03.24 | Herzlichen Glückwunsch "Can valent"

Wir gratulieren Bettina Schrader-Müller herzlich zu ihrem A-Wurf! Die fünf Welpen - 2 Rüden und 3 Mädchen" kamen problemlos zur Welt und es geht allen gut.  Wir mussten über Bettinas Nachricht schmunzeln: Ihre Hündin Lina fand, dass man seine Babies nicht unbedingt in der Wurfkiste bekommen muss und beschloss "umziehen" und das Zimmer zu wechseln. Schnell wurde für das passende Geburtskissen gesorgt und die restlichen "Can-valent's" konnten auf die Welt kommen...


18.03.24 | Neue Fotos von von "Alegria de la vida"

Wir haben neue Fotos von Barbara Kempf-Dudler bekommen. Ihr A-Wurf wird heute 7 Wochen alt und es ist jeden Tag aufs neue toll zu erleben, wie die Zwerge immer mehr ihre Welt erkunden und sie selbststänger werden, schreibt uns Barbara. Momentan ist der große Garten - soweit es das Wetter zulässt - der Lieblingsspielplatz der kleinen Catalanen. Aktuell suchen noch 4 Welpen ihre zukünftige Familie.


18.03.24 | Abschied vom A-Wurf "von den Eifelfellnasen"

Mit der kleinen Ella (Anouk) durfte gestern der letzte Welpe aus dem A-Wurf von Bettina Düster zu seiner Für-immer-Familie ziehen. Wir wünschen allen Welpen und ihren neuen Familien ein tollen Start und ein Leben voller Abenteur und schönen gemeinsamen Momenten.
Ein herzliches Dankeschön an Bettina für die tollen Collagen!

 


14.03.24 | Herzlichen Glückwunsch Claudia Fehm

Wir gratulieren herzlich zu den tollen Ausstellungsergebnissen von Idoya und Kilian de Selva Molino!


14.03.24 | Ibert von "del Gossería Guindilla Catala"

Manchmal kommt es im Leben leider  anders als erwartet - eigentlich war der Wurf von Yvonne Regout schon komplett vermittelt. Aufgrund verschiedener Umstände sucht sie jetzt doch noch für einen Rüden die passende Familie.

 

Der hübsche Ibert mit der Farbe Arena mit Charbonée-Akzenten ist aktuell 9 Wochen alt und könnte zeitnah bei seiner neuen Familie einziehen. Weitere Infos über Ibert erfragt ihr bitte direkt bei

Yvonne Regout-Kop, 48455 Bad Bentheim, Tel. 05922 777825
Mail: 
gosseria@gmail.com    www.gosseria.de


11.03.24 | Wurfmeldung Chacun à son goût

WIr gratulieren Andrea Biermann herzlich zur Geburt ihres J-Wurfes. Wir freuen uns sehr für euch!

>> zur Wurfmeldung



06.03.24 | Abschied I-Wurf von "del Gossería Guindilla Catala"

"Alle I-Welpen sind seid 01.03 vermittelt. Heute ist das erste Mädchen mit ihren neuen Besitzern aus geflogen und ist gut in ihren Wohnort angekommen. Morgen reist das zweite Mädchen mit ihren neuen Frauchen ab. Und jeden Tag darf ein Welpe mit ihren neuen Menschen uns verabschieden. Das geht nicht ohne Träne bei mir und SCARÀ, der immer ihren Kinder zählt, bleibt heute hängen bei 9. Aber es ist gut so! Wir haben von diesen Wurf wieder genossen! Ich wünsche alle Welpen ein lang, gesund und glückliches Leben mit ihren Familien. Ich danke jeder der meiner Bilder und Videos miterlebt haben und die FB-Berichten haben geteilt. Liebe Liebe danke!
Liebe Grüße
YVONNE"
Liebe Yvonne, danke für die tollen Fotos und die Nachricht! Wir wünschen allen Welpen einen tollen Start mit ihren neuen Familien!

01.03.24 | Championtitel Deutscher Champion (VDH)

Ab 1.3.2024 tritt folgende Änderung in Kraft: In der Durchführungsbestimmung „VDH-Titel und Titel-Anwartschaften“ wurde auf Empfehlung des VDH-Ausstellungsausschusses beim Titel „Deutscher Champion (VDH)“ der nachfolgende Absatz gestrichen: „Zwischen der ersten und letzten Anwartschaft muss ein zeitlicher Mindestzwischenraum von 12 Monaten und einem Tag liegen.“
(Textquelle: www.vdh.de)

 


26.02.24 | Neue Fotos von von "Alegria de la vida".

Wir haben neue Fotos für die Welpengalerie von Barbara Kempf-Dudler bekommen. Die Welpen entwickeln sich prächtig!

"Die Welpenkiste ist in den Wohnbereich umgezogen und durch einen Auslauf ergänzt, den die Welpen gerne nutzen. Die Pfoten haben fiese, spitze Krallen bekommen und die ersten Milchzähnchen brechen durch. Auch ist es jetzt mit der Ruhe endgültig vorbei, es ist richtig laut geworden, es wird gerauft, gespielt, gegiftet und dann doch wieder gekuschelt."

 

Danke für das Update Barbara!


20.02.24 | Welpengrüße von "del Gossería Guindilla Catala"

Zwei Welpen - ein Mädel und ein Rüde - aus dem I-Wurf von Yvonne Regout-Kop suchen noch ihre passende Familie. Die Welpen sind mittlerweile 6 Wochen alt und haben sich zu bildhübschen kleinen Gossis entwickelt. Beim Anblick der beiden Fotos sind wir uns sicher, dass die beiden die Herzen aller Gos-Freunde im Sturm erobern und sich auch für sie bald die richtigen Menschen melden. Abgabetermin ist die 2. Märzwoche.

Weiter Infos findet ihr auf der Homepage von "del Gossería Guindilla Catala":


20.02.24 | Welpengrüße von "Alegria de la vida"

Wir haben neue Welpenbilder von Barbara Kempf-Dudler bekommen. Ihr A-Wurf hat ordentlich zu genommen und war gestern drei Wochen alt. Die Zwerge entdecken immer mehr ihre Welt und beginnen miteinander zu spielen. Danke Barbara für die süßen Fotos!

 


16.02.24 | Herzlichen Glückwunsch Can valent

Für Bettina Schrader-Müller geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Lina del Somni Catala erwartet Nachwuchs - der Ultraschall hat es bestätigt! Wir freuen uns sehr für Bettina!
>> zu der Deckmeldung



12.02.24 | Verschiebung der Jahreshauptversammlung auf den 7.4.24

Liebe PPC-Mitglieder,

die für den 18. Februar 2024 geplante Jahreshauptversammlung muss  auf


den 07.04.2024, 11 Uhr

 

verschoben werden.  Wie ihr bereits schriftlich mitgeteilt bekommen habt, hat Ulrike Mwanguvu ihr Amt als 1. Vorsitzende im PPC e.V. aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig niederlegen müssen. Eine Neuwahl des 1. Vorsitzenden ist in der ursprünglich geplanten Jahreshauptversammlung nicht möglich. Um zu vermeiden, zwei Sitzungen durchführen zu müssen, haben wir uns dazu entschlossen, den Termin zu verschieben. 

  

Neubesetzt werden müssen folgende Positionen:

  • 1. Vorsitzende(r)
  • 2. Vorsitzende (r)
  • Schriftführer(in)
  • Zuchtbeauftrage(r)
  • Welpenvermittlung

Außerdem wird Sabine Ilk künftig den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Pflege der Vereinshomepage und der Facebook-Seite nicht mehr übernehmen können. Angelika Knoben hat ebenfalls angekündigt, dass sie die Position der juristischen Beratung im Rahmen der Ehrenrat Funktion ab Herbst 2024 nicht mehr ausführen kann.

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns darauf, euch wiederzusehen.


08.02.24 | Herzlichen Glückwunsch Diana Baitz

Wir gratulieren Diana herzlich zu dem tollen Erfolg und freuen uns sehr für die beiden: Chacun à son goût Illuminèe Nenya hat den 3. Platz in der Jahresstatistik 2023- Niederlande- Gos d'Atura Català (alle gemeldeten Gos in den Niederlanden im Jahr 2023) belegt.



01.02.24 | Veränderungen im PPC-Vorstandsteam

Unsere Vereinsvorsitzende Ulrike Mwanguvu, viele kennen sie auch als Rudelchefin der jungen „Nika del Somni Catala“, ist noch nicht lange im Verein. Trotzdem hat sie sich auf der letzten Jahreshauptversammlung zur ersten Vorsitzenden wählen lassen, damit unser Verein nicht aufgelöst werden musste. Ulrike ist mit viel Engagement und Liebe zum Gos d'Atura an die Vereinsarbeit herangetreten. Leider sind private und gesundheitliche Probleme aufgetreten, die ihr es nicht mehr ermöglichen, die Aufgabe im Vereinsvorstand wahrzunehmen und sie war gezwungen ihr Amt kurzfristig niederzulegen. Wir bedauern die Entwicklung sehr und werden ihre herzliche Art vermissen. Ulrike, wir wünschen dir alles Gute!
Bettina Schrader Müller
im Namen des gesamten Vorstandteams

 


01.02.24 | Deckmeldung von "Chacun à son goût"

Der Ultraschall hat es bereits bestätigt - wir freuen uns sehr für Andrea Biermann!
Verpaarung: Chacun à son goût Grappa &  Antonio de Guardian de las Montanas

>> zu den Deckmeldungen



31.01.24 | Welpengrüße von "del Gossería Guindilla Catala"

Morgen werden die Welpen von Yvonne Regout-Kop vier Wochen alt. Die "Rasselbande" hat sich toll entwickelt und mit 10 Welpen kommt jetzt "richtig Leben in die Bude". Aber es ist auch eine tolle Erfahrung einen so großen Wurf groß zu ziehen. Gestern war für alle ein aufregender Tag und der erste Umzug stand an. Die Welpen sind unternehmungslustig geworden und erkunden immer mehr ihre Umwelt - da wurde es Zeit vom Welpenzimmer in das Wohnzimmer umzuziehen.
Liebe Yvonne, vielen Dank für die vielen Bilder!

31.01.24 | Deckmeldung "von der frechen wilden Hummel"

Wir drücken Annette Buban-Waibel fest die Daumen! >> zu den Deckmeldungen

Verpaarung:  Nouca Gos du Pilat &  Guapo Lui de Terrakeotter

 


30.01.24 | Welpengrüße von den von den Eifelfellnasen

Der A-Wurf von Bettina Düster wird heute 5 Wochen alt und wir haben uns riesig über die aktuelle Fotos gefreut! Der Wurf hat sich toll entwickelt und alle Welpen haben auch schon ihre zukünftigen Eltern gefunden.


29.01.24 | Wurfmeldung "Alegria de la vida"

WIr gratulieren Barbara Kempf-Dudler herzlich zur Geburt ihres A-Wurfes. Die Geburt verlief ohne Probleme und Cookie hat die Geburt und die Versorgung ihrer 6 Welpen instinktsicher gemeistert.
Wir freuen uns sehr für euch! >> zur Wurfmeldung

 



16.01.24 | Deckmeldung "Can valent"

Wir drücken Bettina Schrader-Müller fest die Daumen, dass  wir hier demnächst zu ihrem A-Wurf gratulieren können! >> zu der Deckmeldung

Verpaarung: Lina del Somni Catala & Dundee-Billy voy contigo


04.01.24 | Wurfmeldung "del Gosseria Guindilla Catala"

Wir gratulieren Yvonne Regout-Kop herzlich zur Geburt ihres Wurfes mit Scarà. Den 10 Welpen geht es prächtig und wir freuen uns sehr für euch!



04.01.24 | Herzlichen Glückwunsch Michael Klein

Wir gratulieren Michael Klein herzlich zu der Zuchtzulassung seines Rüden Bescano Fred Maragossa. Alle Informationen über ihn findet ihr ab sofort auf unserer Deckrüdenliste.


02.01.24 | Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder des PPC e.V.!

Wir laden euch ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung des PPC e.V.

 

am Sonntag, den 18. Februar, um 11 Uhr,

in das Hotel-Restaurant Volksgarten Mengede, Eckei 96, in 44359 Dortmund ein.

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns darauf, euch wiederzusehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Mwanguvu
1. Vorsitzender des PPC e.V.