Aktuelles 2024/2023


26.02.24 | Neue Fotos von von "Alegria de la vida".

Wir haben neue Fotos für die Welpengalerie von Barbara Kempf-Dudler bekommen. Die Welpen entwickeln sich prächtig!

"Die Welpenkiste ist in den Wohnbereich umgezogen und durch einen Auslauf ergänzt, den die Welpen gerne nutzen. Die Pfoten haben fiese, spitze Krallen bekommen und die ersten Milchzähnchen brechen durch. Auch ist es jetzt mit der Ruhe endgültig vorbei, es ist richtig laut geworden, es wird gerauft, gespielt, gegiftet und dann doch wieder gekuschelt."

 

Danke für das Update Barbara!


20.02.24 | Welpengrüße von "del Gossería Guindilla Catala"

Zwei Welpen - ein Mädel und ein Rüde - aus dem I-Wurf von Yvonne Regout-Kop suchen noch ihre passende Familie. Die Welpen sind mittlerweile 6 Wochen alt und haben sich zu bildhübschen kleinen Gossis entwickelt. Beim Anblick der beiden Fotos sind wir uns sicher, dass die beiden die Herzen aller Gos-Freunde im Sturm erobern und sich auch für sie bald die richtigen Menschen melden. Abgabetermin ist die 2. Märzwoche.

Weiter Infos findet ihr auf der Homepage von "del Gossería Guindilla Catala":


20.02.24 | Welpengrüße von "Alegria de la vida"

Wir haben neue Welpenbilder von Barbara Kempf-Dudler bekommen. Ihr A-Wurf hat ordentlich zu genommen und war gestern drei Wochen alt. Die Zwerge entdecken immer mehr ihre Welt und beginnen miteinander zu spielen. Danke Barbara für die süßen Fotos!

 


16.02.24 | Herzlichen Glückwunsch Can valent

Für Bettina Schrader-Müller geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Lina del Somni Catala erwartet Nachwuchs - der Ultraschall hat es bestätigt! Wir freuen uns sehr für Bettina!
>> zu der Deckmeldung



12.02.24 | Verschiebung der Jahreshauptversammlung auf den 7.4.24

Liebe PPC-Mitglieder,

die für den 18. Februar 2024 geplante Jahreshauptversammlung muss  auf


den 07.04.2024, 11 Uhr

 

verschoben werden.  Wie ihr bereits schriftlich mitgeteilt bekommen habt, hat Ulrike Mwanguvu ihr Amt als 1. Vorsitzende im PPC e.V. aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig niederlegen müssen. Eine Neuwahl des 1. Vorsitzenden ist in der ursprünglich geplanten Jahreshauptversammlung nicht möglich. Um zu vermeiden, zwei Sitzungen durchführen zu müssen, haben wir uns dazu entschlossen, den Termin zu verschieben. 

  

Neubesetzt werden müssen folgende Positionen:

  • 1. Vorsitzende(r)
  • 2. Vorsitzende (r)
  • Schriftführer(in)
  • Zuchtbeauftrage(r)
  • Welpenvermittlung

Außerdem wird Sabine Ilk künftig den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Pflege der Vereinshomepage und der Facebook-Seite nicht mehr übernehmen können. Angelika Knoben hat ebenfalls angekündigt, dass sie die Position der juristischen Beratung im Rahmen der Ehrenrat Funktion ab Herbst 2024 nicht mehr ausführen kann.

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns darauf, euch wiederzusehen.


08.02.24 | Herzlichen Glückwunsch Diana Baitz

Wir gratulieren Diana herzlich zu dem tollen Erfolg und freuen uns sehr für die beiden: Chacun à son goût Illuminèe Nenya hat den 3. Platz in der Jahresstatistik 2023- Niederlande- Gos d'Atura Català (alle gemeldeten Gos in den Niederlanden im Jahr 2023) belegt.



01.02.24 | Veränderungen im PPC-Vorstandsteam

Unsere Vereinsvorsitzende Ulrike Mwanguvu, viele kennen sie auch als Rudelchefin der jungen „Nika del Somni Catala“, ist noch nicht lange im Verein. Trotzdem hat sie sich auf der letzten Jahreshauptversammlung zur ersten Vorsitzenden wählen lassen, damit unser Verein nicht aufgelöst werden musste. Ulrike ist mit viel Engagement und Liebe zum Gos d'Atura an die Vereinsarbeit herangetreten. Leider sind private und gesundheitliche Probleme aufgetreten, die ihr es nicht mehr ermöglichen, die Aufgabe im Vereinsvorstand wahrzunehmen und sie war gezwungen ihr Amt kurzfristig niederzulegen. Wir bedauern die Entwicklung sehr und werden ihre herzliche Art vermissen. Ulrike, wir wünschen dir alles Gute!
Bettina Schrader Müller
im Namen des gesamten Vorstandteams

 


01.02.24 | Deckmeldung von "Chacun à son goût"

Der Ultraschall hat es bereits bestätigt - wir freuen uns sehr für Andrea Biermann!
Verpaarung: Chacun à son goût Grappa &  Antonio de Guardian de las Montanas

>> zu den Deckmeldungen



31.01.24 | Welpengrüße von "del Gossería Guindilla Catala"

Morgen werden die Welpen von Yvonne Regout-Kop vier Wochen alt. Die "Rasselbande" hat sich toll entwickelt und mit 10 Welpen kommt jetzt "richtig Leben in die Bude". Aber es ist auch eine tolle Erfahrung einen so großen Wurf groß zu ziehen. Gestern war für alle ein aufregender Tag und der erste Umzug stand an. Die Welpen sind unternehmungslustig geworden und erkunden immer mehr ihre Umwelt - da wurde es Zeit vom Welpenzimmer in das Wohnzimmer umzuziehen.
Liebe Yvonne, vielen Dank für die vielen Bilder!

31.01.24 | Deckmeldung "von der frechen wilden Hummel"

Wir drücken Annette Buban-Waibel fest die Daumen! >> zu den Deckmeldungen

Verpaarung:  Nouca Gos du Pilat &  Guapo Lui de Terrakeotter

 


30.01.24 | Welpengrüße von den von den Eifelfellnasen

Der A-Wurf von Bettina Düster wird heute 5 Wochen alt und wir haben uns riesig über die aktuelle Fotos gefreut! Der Wurf hat sich toll entwickelt und alle Welpen haben auch schon ihre zukünftigen Eltern gefunden.


29.01.24 | Wurfmeldung "Alegria de la vida"

WIr gratulieren Barbara Kempf-Dudler herzlich zur Geburt ihres A-Wurfes. Die Geburt verlief ohne Probleme und Cookie hat die Geburt und die Versorgung ihrer 6 Welpen instinktsicher gemeistert.
Wir freuen uns sehr für euch! >> zur Wurfmeldung

 



16.01.24 | Deckmeldung "Can valent"

Wir drücken Bettina Schrader-Müller fest die Daumen, dass  wir hier demnächst zu ihrem A-Wurf gratulieren können! >> zu der Deckmeldung

Verpaarung: Lina del Somni Catala & Dundee-Billy voy contigo


04.01.24 | Wurfmeldung "del Gosseria Guindilla Catala"

Wir gratulieren Yvonne Regout-Kop herzlich zur Geburt ihres Wurfes mit Scarà. Den 10 Welpen geht es prächtig und wir freuen uns sehr für euch!



04.01.24 | Herzlichen Glückwunsch Michael Klein

Wir gratulieren Michael Klein herzlich zu der Zuchtzulassung seines Rüden Bescano Fred Maragossa. Alle Informationen über ihn findet ihr ab sofort auf unserer Deckrüdenliste.


02.01.24 | Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder des PPC e.V.!

Wir laden euch ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung des PPC e.V.

 

am Sonntag, den 18. Februar, um 11 Uhr,

in das Hotel-Restaurant Volksgarten Mengede, Eckei 96, in 44359 Dortmund ein.

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns darauf, euch wiederzusehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Mwanguvu
1. Vorsitzender des PPC e.V.

 


29.12.23 | Deckmeldung von "Alegria de la vida"

Das Treffen von Ebony of Fairy´s House (Cookie) und Godoy de Pastors de Blo blieb nicht ohne Folgen. Der Ultraschall hat es bestätigt. Geburtstermin ist Ende Januar.

Liebe Barbara, wir freuen uns sehr für euch!

 

>> zu der Deckmeldung

 



28.12.23 | Wurfmeldung "von den Eifelfellnasen"

Wir gratulieren Bettina Düster herzlich zu ihrem A-Wurf. Den Babies - 5 Mädels und 1 Rüde - geht es prächtig.


20.12.23 | Deutscher Champion Jordi del Somni Catala

Herzlichen Glückwunsch Astride Sievering mit Jordi del Somni Catala zum Titel: Deutscher Champion VHD. Wir freuen uns riesig für euch - ein toller Erfolg!



15.12.23 | Wurfmeldung "de Selva Molino"

Wir gratulieren Claudia Fehm herzlich zur Geburt ihre M-Wurfes. Die beiden Mädels und die zwei Rüden wurden am 13.12.23 geboren und sind putzmunter.


07.12.23 | Auszug vom A-Wurf De la Belleza Catalana

Der A-Wurf von Gregor Hölting ist ausgezogen. Wir wünschen den kleinen Katalanen und ihren neuen Familien  einen guten Start in ihr neues Leben und würden uns über Fotos von der weiteren Entwicklung freuen!


07.12.23 | Deckmeldung "del Gossería Guindilla Catala"

Der Ultraschall hat es am 5. Dezember bestätigt - Umbra Scarà del Somni Catala
bekommt Nachwuchs. Geschätzter  Geburtstermin ist die erste Januarwoche. Liebe Yvonne, wir freuen uns sehr für euch!

 


01.12.23 |Das neue Journal ist da!

Liebe Mitglieder,

auch für uns als Redaktionsteam ist es immer wieder ein tolles Gefühl das fertige Journal in den Händen zu halten. Viele, viele Stunden haben wir gemeinsam daran gearbeitet und es macht uns dann auch immer wieder ein bisschen stolz, ein umfangreiches und interessantes Heft für euch gestaltet zu haben. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Gastautorinnen, die uns auch diesmal dabei wieder toll unterstützt haben und sehr offen und ehrlich ihre Artikel verfasst haben. Das war uns immer sehr wichtig bei der Redaktionsarbeit - Themen sollten ehrlich dargestellt werden.

 

Dieses Mal ist aber auch ein bisschen Wehmut mit dabei, da es unser letztes gemeinsames Journal ist. Wir hatten es ja schon im Vorwort geschrieben: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!" aber die gemeinsame Teamarbeit wird uns doch sehr fehlen. Bei uns ist nicht der Spaß an der Sache verloren gegangen, sondern andere private Gründe haben dazu geführt, dass wir als Redaktionsteam nicht mehr weitermachen können. Letztendlich gab die Tatsache, dass Margot den Druck des Heftes nicht mehr übernehmen kann, den Ausschlag, dass jetzt mit dieser Ausgabe auch der richtige Zeitpunkt für uns gekommen ist aufzuhören.

 

Für uns war unser 3er-Team aber immer der lebende Beweis dafür, dass Vereinsarbeit richtig, richtig viel Spaß machen kann. Wir sind menschlich immer enger zusammengewachsen, haben viel gelacht, aber auch viel diskutiert. Natürlich haben wir auch geflucht, wenn man doch das ein oder andere Mal gebummelt hat und dann "Nachtschichten" einlegen musste, weil der Redaktionsschluss wie aus heiterem Himmel auf einmal da war 😉. Aber es war eine tolle Zeit, an die wir immer gerne zurückdenken werden.

Jedes Ende ist aber auch eine Chance für einen Neuanfang und wir sind uns sicher, dass es auch ein neues Redaktionsteam wieder geben wird. Wir haben so viele tolle "Schreiber*innen" in unserem Verein, die auch schon Gastautoren waren, dass wir sicher sind, dass wir gemeinsam als Verein das Journal auch fortführen können. Die erste Hürde ist momentan, jemanden zu finden der kostengünstig die Gestaltung und den Druck übernehmen wird. Mit Anregungen und Tipps wendet euch bitte an unseren Vorstand.

 

Wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Lesen des Heftes und verabschieden uns hiermit als Redaktionsteam.

 

Liebe Grüße

Violetta Neuthor, Margot Poljak und Sabine Ilk

 


28.11.23 | Herzlichen Glückwunsch Erick de Wolf

Wir gratulieren  Erick de Wolf herzlich zu dem tollen Ausstellungserfolg mit Forte Flox del Gossería Guindilla Catala! Liebe Yvonne, danke für die Information.

NIEDERLÄNDISCHE SIEGERSHOW

 

Datum: 26.11.2023 Ring-Nr.: 24 Kat-Nr.: 1664
Rasse: Gos D'atura Català
Name des Hundes: Forte Flox del Gossería Guindilla Catala

Geburtsdatum: 14.12.2019
Klasse: Offen
Geschlecht Rüde
Eigentümer: Erick De Wolf (NL)
QUALIFIKATION: V 1
PLATZ: 1
TITEL: CAC-FCI-CACIB - BOS. WINNER  FRIESLAN– CRUFTS Qualifikation



22.11.23 | Deckmeldung "von den Eifelfellnasen"

Der Ultraschall hat es bereits bestätigt! Finya de Terrakötter und Karlos aus dem Dolberger Holz werden Ende Dezember Eltern. Bettina, wir freuen uns sehr für euch!

>> zu der Deckmeldung

 



22.11.23 | Herzlichen Glückwunsch Michael Klein

Wir gratulieren Michael Klein herzlich zur Zuchtzulassung seines Rüden Bescano Fred Maragossa.

Wir freuen uns sehr für euch!

 


20.11.23 | Herzlichen Glückwunsch Bettina Schrader-Müller

 

Wir gratulieren Bettina Schrader-Müller herzlich zu ihrem tollen Ausstellungserfolg mit ihrem Rüden Dundee-billy Voy Contigo auf der Dortmunder Herbstausstellung.
Wir freuen uns sehr für euch!



11.11.23 | Wichtiger Hinweis zu Ausstellungsergebnissen

Wir freuen uns riesig über eure tollen Ausstellungsergebnisse und veröffentlichen sie sehr gerne auf unserer Vereinshomepage und auf Facebook. Was musst du für eine Veröffentlichung machen? Schick einfach dein(e) Ausstellungsergebnis(se)  - gerne mit einem Foto - an sabine _ilk@yahoo.de.  Sabine Ilk, die den Bereich Öffentlichkeitsarbeit betreut, wird diese dann entsprechend veröffentlichen. Ohne eine entsprechende Meldung veröffentlichen wir KEINE Ausstellungsergebnisse! Vorraussetzung ist auch, dass du Mitglied im PPC e.V. bist.


11.11.23 | Herzlichen Glückwunsch Ausstellung Dortmund 2023

Herzlichen Dank Ramona Dasbach für die Meldung der  Ergebnisse unserer PPC Mitglieder:

Bundessieger Dortmund 2023

 

Unsere Veteranen

Chacun à son goût Djinn Dusty

V1 Bundes Veteranen Siegerin *Bester Veteran*

 

Zwischenklasse

Chacun à son goût Illuminée Nenya

V1

 

Championklasse

Chacun à son goût Grappa

V1

 

Offene Klasse

Chacun à son goût Gracie

V1 Cacib Bundes Siegerin BOB * Crufts Quali 2024*

 

Richter Jean Jaques Dupas

 

Herbst Sieger Dortmund 2023

 

Zwischenklasse

Chacun à son goût Illuminée Nenya

Sg1

 

Richter Peter Machetanz

 

* German Dog of the Year*

 

( DJ Feetje von der frechen wilden Hummel  und Henna Grace del Somni Catala

starteten mit 60 qualifizierten Hunden. Drei Richter beurteilten jeweils die durch Auslosung zusammen gestellten Paare im Ehrenring vor einem tollen Publikum.

 

Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an Ingeborg Freund, Ramona Dasbach, Diana Baitz und Andrea Biermann!

(Reihenfolge Bild)

 

 



10.11.23 | Deckmeldung del Gossería Guindilla Catala

Hündin: Umbra Scarà del Somni Catala
Rüde: Jordi del Somni Catala
Decktag: 06.11.23

 

Wir drücken Yvonne Regout-Kop fest die Daumen!

>> zur Deckmeldung



10.11.23 | Herbst- und Bundessieger Jordi del Somni Catala

Herzlichen Glückwunsch Astride Sievering mit Jordi del Somni Catala zum Herbst- und Bundessieger in Dortmund 2023.



23.10.23 | Wurfmeldung del Somni Catala

Wir gratulieren Uta Nachtigäller herzlich zur Geburt  ihre S-Wurf mit Resha de Norimatys. Die 7 Welpen sind am 19.10. auf die Welt gekommen und sind gesund und munter.

5 Hündinnen: Selva, Syrah, Sofia, Serra & Selina

2 Rüden: Salino & Salvador

 


19.10.23 | Deckmeldung de Selva Molino

Hündin: Carla de Selva Molino
Rüde: Karlos aus dem Dolberger Holz
Decktag: 18.10.23

 

Wir drücken Claudia Fehm fest die Daumen!

 >> zu den Deckmeldungen



17.10.23 | Zuchtzulassungen 2024