Aktuelles

19.10.2020 | Fotowettbewerb: Dein Lieblings-Herbstbild

Wir freuen uns riesig, dass so viele von euch an unserem Fotowettbewerb in Facebook teilgenommen haben. Das Siegerbild ist ab Sonntag für eine Woche auf unserer Startseite zu sehen. Die Fotos, die an der Abstimmung teilnehmen findet ihr hier.


16.10.2020 | Absage der Bundessieger-Ausstellung 2020

Da der Grenzwert von 50 auch in Dortmund überschritten wurde, musste der VDH  die Ausstellung endgültig absagen. Die Meldegebühren werden kostenfrei erstattet. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Seite vom VDH: https://www.vdh.de/news/artikel/absage-der-bundessieger-ausstellung-2020/


1.10.2020 | GosRockCafe und Seminar Impulskontrolle ausgebucht!

Wir freuen uns, dass das GosRockCafe und das Seminar "Impulskontrolle & Leinenaggression" so gut von euch angenommen wurde und beide Termine ausgebucht sind. Wir bitten um eurer Verständnis, das wir  auch vor Ort keine weiteren Teilnehmer*innen berücksichtigen können.
Viel Spaß bei dem Seminar!


22.9.2020 | GosRockCafe ist fast ausgebucht!

Wer bis jetzt immer noch gezögert hat, ob er an dem GosRockCafe am 24.10. teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Es sind nur noch zwei Plätze frei! Alle weiteren Infos findet ihr hier.


9.9.2020 | Hund & Pferd 2020 / Bundessieger-Ausstellung Open-Air

Für die ausgefallene Hund & Pferd Messe 2020 in Dortmund hat der Veranstalter eine Alternativlösung gefunden! Die Bundessieger-Ausstellung wird Open-Air ohne Besucher auf der Windhundrennbahn in Gelsenkirchen durchgeführt.

 

Termin: 16. - 18. Oktober 2020

 

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der VDH-Seite. Dort werden auch alle Corona-Sicherheitsmaßnahmen erläutert.


8.9.2020 | Werde Gastautor im Catalanen-Journal

Wir veröffentlichen eure Geschichten!  Uns interessiert alles, was ihr gemeinsam mit euren Catalanen erlebt: Lustiges, Informatives, gerne auch mal Nachdenkliches. Wir freuen uns über jeden Text – lang oder kurz. Alle Informationen dazu findet ihr hier.


7.9.2020 | Wir sind jetzt auch auf Facebook vertreten!

 Ab sofort findet ihr alle Neuigkeiten vom PPC e.V. nicht nur hier auf der Vereinshomepage, sondern auch auf unserer neuen Facebookseite. Wir möchten euch dort aber nicht nur über das Vereinsgeschehen informieren, sondern über viele weitere Themen rund um den Katalanen. Regelmäßiges vorbeischauen lohnt sich - versprochen!

29.8.2020 | Der erste Catalanen-Express ist online!

Der erste Catalanen Express ist online. Werft doch mal einen Blick hinein und freut euch auf den Oktober! Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende. 
Hier geht`s zum Catalanen-Exrpess

 


18.8.2020 | 3. GosRockCafe in Burbach am 24.10.20

Beim GosRockCafe geht es nicht ausschließlich um die Schulung unserer Hunde, sondern der Fokus wird auch auf das Mensch-Hund-Team ausgerichtet. Wie verhält sich unser Hund und vermitteln wir ihm genug Sicherheit? Wir freuen uns das erstmalig auch erwachsene Gossis ohne Altersbeschränkung teilnehmen können.

Weitere Informationen zum GosRockCafe findet ihr hier.


17.8.2020 | Seminar Impulskontrolle & Leinenaggression am 25.10.20

Wer wünscht sich nicht einen Gos, der an der lockeren Leine neben uns her läuft, entspannt an anderen Hund vorbeigeht und nicht jedem Radfahrer hinterher jagt?  Gemeinsam mit der Hundetrainerin Ingeborg Freund, Trainerin im Hundezentrum Siegerland, erarbeiten wir in einem Tagesseminar  Strategien wie das künftig besser gelingt.

Weitere Informationen zum Seminar "Impulskontrolle & Leinenaggression findest du hier.


4.8.2020 | Wichtige Information an unsere Mitglieder

Liebe Mitglieder,

am 27.6.2020 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung in Dorsten stattgefunden. Durch die Wahlen haben wir jetzt wieder einen vollständig zusammengesetzten Vorstand. 

Das Protokoll dieser Jahreshauptversammlung wurde an das Registergericht Hamm weitergeleitet, damit der Vorstandswechsel eingetragen werden konnte. Am 14. Juli 2020 wurde dieser Schriftsatz dann als Urkunde an die  16 anwesenden Mitglieder per Email verschickt. Entsprechend unserer Satzung steht es diesen Mitgliedern zu, mit einer Frist von einem Monat Einwände zu erheben. Ein Mitglied hat gegen das Protokoll Einwände erhoben.

Sachlich richtige Einwände werden jetzt vom Versammlungsleiter und dem Protokollführer in einem Anhang dem Protokoll beigefügt.  Das überarbeitete Protokoll werden wir nach dem 11.8.2020 an alle Mitglieder per E-Mail verschicken. Außerdem wird es zusätzlich, wie es unsere Satzung vorsieht, im nächsten Catalanen-Journal  veröffentlicht.

Liebe Grüßen euer Vorstandsteam vom PPC e.V.


30.7.2020 | Hund & Pferd 16.10. bis 18.10.2020 wurde abgesagt

Aufgrund einer zu geringen Beteiligung der Aussteller und Vereine wurde die Veranstaltung Hund & Pferd in Dortmund leider abgesagt. Der Veranstalter hofft, dass die Veranstaltung  im nächsten Jahr vom 8.-10. Oktober 2021 stattfinden kann. Infos findet ihr unter: www.hund-und-pferd.de. Leider entfällt dadurch auch der angekündigte Zuchtzulassungstermin in Dortmund.

 


22.7.2020 | Anmeldeschluss Thementag "Hundernährung"

Wer am Thementag "Hundeernähung" am 8.8.2020  teilnehmen möchte und sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich beeilen: Am 31.7.2020 ist Anmeldeschluss! 


8.7.2020 | Thementag "Hundeernährung" am 8.8.2020

Wir freuen uns, dass der Thementag zur "Hundeernährung" am Freitag, den 8. August wie geplant stattfinden kann. Alle Informationen zu den Vorträgen findet ihr hier.


2.7.2020 | Wahl des neuen Vorstandes

Liebe Mitglieder, bevor wir euch das neue Vorstandteam vorstellen können, ist es erforderlich, dass die neugewählten Positionen auch beim Gericht eingetragen wurden.  Sobald, dass erfolgt ist werden wir euch darüber informieren.


23.6.2020 | Vortrag "Vererbung der Fellfarbe" ist ausgebucht!

Der Vortrag am kommenden Samstag ist ausgebucht und wir können leider keine Anmeldungen mehr berücksichtigen.


16.6.2020 | Freie Plätze beim Vortrag "Vererbung der Fellfarbe"

Für den Vortrag von Frau Dr. Anna Laukner zum Thema "Vererbung der Fellfarbe, insbesondere beim Gos d`Atura Català gibt es noch freie Plätze! Weitere Infos findet ihr hier.


4.6.2020 | ZZL-Veranstaltung vom 26. bis 28.06.20 in Gelsenkirchen

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass der VDH eine separate Zuchtzulassung an

unserem Wochenende mit der Jahreshauptversammlung und dem Vortrag (Vererbung der

Fellfarben) organisiert. Gelsenkirchen ist nur 21 km von Dorsten entfernt, so kann man wunderbar beides zusammenbringen, indem man Herrn Freimuth bittet, die ZZL für Euren GOS nicht am Samstag von 11-15 Uhr zu planen. Alle weiteren Infos findet ihr im Newsletter Juni.


21.5.2020 | Vortrag zur „Vererbung der Fellfarbe beim Hund"

Das Veranstaltungsleben rollt wieder an und es ergab sich die Möglichkeit, einen Vortrag zur „Vererbung der Fellfarbe beim Hund (speziell auch beim Gos)“ zu organisieren.
Unser Verein konnte mit dem Labor für Klinische Diagnostik (Bad Kissingen, LABOKLIN) kurzfristig Frau Dr. Anna Laukner gewinnen, im Anschluss an unsere Jahreshauptversammlung, am 27.6.2020, ab 17 Uhr einen Vortrag zu halten.

Weitere Informationen findet ihr hier.

15.5.2020 | Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder, die nächste Jahreshauptversammlung des PPC e.V. findet am

 

Samstag, den 27.6.2020 um 11 Uhr in

Hotel & Restaurant Jägerhof Einhaus, Dorfstr. 3, 46284 Dorsten,

 

statt. Wir freuen uns auf euch!

 

Euer PPC-Team

 

Weitere Informationen zur Jahreshauptversammlung findet ihr hier.

 


6.5.2020 | Der PPC e.V. feiert sein 15-jähriges Jubiläum

Der Verein Perro de Pastor Catalan e.V. feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen in unserem Verein die Freude an dem Gos d' Atura Català  mit uns teilen. Wir möchte aber auch denen danken, die den Verein gegründet und im Vorstand Verantwortung übernommen haben. >> Mehr lesen

 


5.5.2020 | Verschobene Zuchtzulassung in Offenburg

Nach reichlichen Übelegungen hat der Veranstalter beschlossen die 33. Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg erst am 13./14. März 2021 durchzuführen. Die Aussteller haben die Möglichkeit Ihre Meldung bestehen zu lassen und nur Klassenänderungen vorzunehmen oder zu stornieren. In dem Fall wird das Meldegeld vom Veranstalter komplett

erstattet.

 


23.4.2020 | 2. Gos-Gemeinschaftsausstellung verschoben auf 2021

Nachdem der VDH seine Hundeausstellungen in Dortmund und Leipzig abgesagtbzw. in den Dezember verschoben hat, müssen wir euch leider auch mitteilen, dass unsere 2. GOS-Gemeinschaftsausstellung am 28.06.2020 in Dorsten abgesagt wurde. Wir verschieben diese Gemeinschaftsausstellung auf das nächste Jahr.


22.4.2020 | Wichtige Mitteilungen vom VDH

Absage der Messe Hund & Katz Dortmund

Aufgrund der behördlichen Lageeinschätzung und Vorgaben können wir die Messe Hund & Katz in Dortmund leider nicht zum geplanten Termin am 12.-14. Juni 2020 durchführen. Die Veranstaltung wird für dieses Jahr ersatzlos gestrichen. Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr auf der Hund & Katz vom 7.-9. Mai 2021 in Dortmund begrüßen zu dürfen.

 

Verschiebung  Messe Hund & Katz Leipzig

Aufgrund der behördlichen Lageeinschätzung und Vorgaben können wir die Messe Hund & Katz in Leipzig leider nicht zum geplanten Termin am 22./23. August 2020 durchführen.

Die Veranstaltung wird auf den 12./13. Dezember 2020 verschoben.

 

Empfehlungen für das Zucht-, Sport- und Ausstellungsgeschehen im VDH siehe unter https://www.vdh.de/news/artikel/empfehlungen-fuer-das-zucht-sport-und-ausstellungsgeschehen-im-vdh/


12.4.2020 | In Gedenken an Rolf Braun

Gekämpft, gehofft und doch verloren. Wir sind sehr traurig über den Tod  von unserem Freund und Mitglied Rolf Braun. Freunde gehen nie, sie bleiben für immer! Wir werden dich sehr vermissen lieber Rolf und behalten dich  in unseren Herzen.

Traurig nehmen wir von dir Abschied,

das PPC Vorstandteam


16.3.2020 | Jahreshauptversammlung und Fellpflegeseminar abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Lage mit dem COVID 19 (Coronavirus) und dem Erlass zur Durchführung von Veranstaltungen mit weniger als 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ab 14. März 2020 des Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen muss das Fellpflegeseminar am 28.03.20 und die Jahreshauptversammlung am 29.03.20 in Dortmund verschoben werden. Wir bedauern dies, müssen uns aber der rechtlichen Sachlage unterwerfen. Aber auch aus Solidarität gegenüber den Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen ist dieser Schritt mehr als gerechtfertigt. An den PPC e.V. geleistete Zahlungen für das Fellpflegeseminar und die Buchung des Schnitzelbuffets werden erstattet. Wir werden euch informieren, wenn wir Terminlösungen gefunden haben.


10.3.2020 | Landesverband verschiebt Ausstellung in Offenburg

Die vom  14. bis 15. März geplante internationale Rassehunde- und Edelkatzenausstellung in Offenburg wird verschoben!  Weitere Informationen findet ihr hier.


3.3.2020 | Clubzeitschrift  "Club del Gos'd Aturà" (Spanien)

Ein herzliches Dankeschön an den Club del Gos'd Aturà, dass wir ihr Clubmagazin hier veröffentlichen dürfen. Viel Spaß beim Blättern und Lesen!

 

Download
Club-Zeitschrift 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB

4.2.2020 | "Save the date" - 2. Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Dorsten

Am Sonntag,  28.6.2020, ab 9.30 Uhr,  findet unsere Gemeinschaftsausstellung in Dorsten mit der Spezialterrierausstellung statt. Nach Weeze ist das die 2. Spezial-Rassehunde-Ausstellung und wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen.

Ort: Alte Hervester Str. 15, 46282 Dorsten, Navi: Kreuzung Dorfstr./Halterner Str.
Richterin: Frau de Wit-Bazelmans (NL)

 


7.1.2020 | Nur wenige Plätze frei für das Seminar Fellpflege

Die Fellpflege beim Gos ist kein "Hexenwerk"! Wer sich gerne Tipps und Tricks von einem Profi zeigen lassen möchte, sollte sich beeilen. Für das Seminar Fellpflege am 28. März 2020 mit Ingrid Honnef sind nur noch wenige Plätze frei. Anmeldeschluss ist der 20. Januar!