Aktuelles 2021


29.11.21 | Der neue Catalanen-Express wurde verschickt

Der neue Catalanen-Express wurde an alle Mitglieder verschickt. Ihr könnt ihn euch auch hier herunterladen: Catalanen-Express - immer gut informiert!
Du hast den Catalanen-Express nicht bekommen? Dann melde dich bitte bei Sandra Dirks, E-Mail

sandra.dirks@web.de und wir nehmen dich in den Verteiler auf bzw. überprüfen, ob wir die richtige E-Mail-Adresse von dir haben.


20.11.21 | Neue Seiten im Mitgliederbereich

Liebe Mitglieder,
auf unserer HP tut sich was 😊 und es gibt im Mitgliederbereich zwei neue Seiten!
Vor zwei Wochen hat Sandra alle Mitglieder angeschrieben, mit der Bitte uns persönliche Daten von euch zur Verfügung zu stellen. Es wurden eure Adressdaten und Informationen zu euren Hunden abgefragt. Herzlichen Dank, dass schon so viele von euch uns die Daten geschickt haben - wir gehen damit sehr sorgfälltig um und freuen uns über euer Vertrauen!
Einige Daten, wie die vollständige Anschrift, Telefonnummer und HD-Untersuchungen sind natürlich so persönlich, dass wir diese nur für den internen Gebrauch nutzen. Wir möchten aber die Vereinshomepage vom PPC Schritt für Schritt persönlicher gestalten und zeigen, wer sind unsere Mitglieder. Wir möchten euch außerdem auch eine Plattform bieten, auch wenn ihr nicht züchtet, eure Hunde vorzustellen. Ein erster Schritt in diese Richtung sind die zwei neuen Seiten von denen ich zu Beginn geschrieben habe:
1. Hunde unserer Mitglieder
Haben wir alle eure Hunde aus den eingegangen Meldungen erfasst. Die Liste ist nach dem Namen der Hunde sortiert und wird regelmäßig aktualisiert. Bei einigen haben wir schon Fotos eingesetzt. Diese dienen nur als Beispiel - wir tauschen sie gerne gegen euer Lieblingsbild aus. Für alle die bisher noch kein Foto geschickt haben - wir würden uns freuen, wenn du/ihr das nachholen könntet. Die Idee auch ein Foto zu veröffentlichen kam uns erst später - sorry!
2. Mitgliederliste
Es gibt jetzt auch eine Übersicht unserer Mitglieder. Wir haben uns auf die wesentlichen Angaben dort beschränkt. Die Liste ist nach Postleitzahlen sortiert. So könnt ihr sehen, wer bei euch in der Nähe wohnt und es lassen sich so gemeinsame Spaziergänge, Treffen etc. organisieren.
Falls du deine Daten noch nicht an Sandra geschickt hast - es wäre toll, wenn du das zeitnah schaffen würdest! Vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung!
PS: Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Bitte nur Fotos im Querformat schicken! Hochkantige Bilder können wir leider nicht nutzen!
Liebe Grüße
euer PPC-Öffentlichkeitsteam
Sandra & Sabine

01.11.21 | Der neue Catalanen-Express wurde verschickt

Der neue Catalanen-Express wurde an alle Mitglieder verschickt. Ihr könnt ihn euch auch hier herunterladen: Catalanen-Express - immer gut informiert!
Du hast den Catalanen-Express nicht bekommen? Dann melde dich bitte bei Sandra Dirks, E-Mail

sandra.dirks@web.de und wir nehmen dich in den Verteiler auf bzw. überprüfen, ob wir die richtige E-Mail-Adresse von dir haben.


25.10.21 | Bundessieger Ausstellung in Gelsenkirchen

Bei der Bundessieger Ausstellung in Gelsenkirchen war der Gos d' Atura Català mit sieben Hunden vertreten. Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen zu ihren tollen Ergebnissen!


14.10.21 | VDH Akademie: Kynologischer Basiskurs mit Grundkursen

Veranstaltungstipp: Im Rahmen der VDH-Akademie werden drei jeweils zweitägige Kynologische Basiskurse  (11.12. + 12.12.21) mit Grundkursen angeboten. Die Veranstaltung setzt sich aus verschiedenen Modulen zusammen. Neben dem Basiskurs, den alle Teilnehmer am ersten Tag belegen, können am zweiten Tag verschiedene Module – je nach Fachrichtung der Teilnehmer – belegt werden. Wir empfehlen besonders den neuen Züchtern die Module 1 + 3 + 5 zeitnah zu buchen!
>> weitere Infos

 


04.10.21 | Wahl des neuen geschäftsführenden Vorstand

In der Mitgliederversammlung am 3.10.2021 wurde der geschäftsführende Vorstand neu gewählt:

1. Vorsitzender Detlef Friedrich
2. Vorsitzende Bettina Schrader-Müller
Schriftführerin Sandra Dirks
Kassenwart Gregor Hölting
Zuchtwesen Uta Nachtigäller

Ausstellungswesen Andrea Biermann

(von li.) Gregor Hölting,  Detlef Friedrich, Bettina Schrader-Müller, Sandra Dirks
(von li.) Gregor Hölting, Detlef Friedrich, Bettina Schrader-Müller, Sandra Dirks
Aktive Mitglieder

Organisation PPC-Stand Dortmund: Svenja Schmidt
Öffentlichkeitsarbeit: Sabine Ilk
Grafik + Design/Journal: Margot Poljak
Welpenvermittlung: Sabine Ilk

Das neue Vorstandsteam freut sich auf ihre Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern. An dieser Stelle auch ein riesen Dankeschön an Bianca van Breugel für ihre tolle langjährige Vorstandsarbeit im PPC.
Eine Vorstellung der einzelnen Vorstandsmitgliedern folgt.

01.10.21 | Der neue Catalanen-Express ist online

Der neue Catalanen-Express Oktober 2021 wurde an alle Mitglieder verschickt.
Ihr könnt den Newsletter auch hier lesen.


17.09.21 | Der neue Catalanen-Express ist online

Der neue Catalanen-Express September 2021 wurde an alle Mitglieder verschickt.
Ihr könnt den Newsletter auch hier lesen.


14.09.21 | Erinnerung  Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder, die Jahreshauptversammlung findet wie geplant statt:

 

Sonntag, 3. Oktober, um 10 Uhr
Hotel-Restaurant Volksgarten Mengede, Eckei 96, 44359 Dortmund

Wichtig: Bei der Veranstaltung gilt die 3-G-Regel, daher müsst ihr geimpft, genesen oder getestet sein. Bitte denkt auch daran, dass in den Innenräumen eine Maskenpflicht besteht!

Wir freuen uns auf euch!


23.08.21 | Gemeinsames Gos-Seminar-Wochenende ist ausgebucht!

Das Gos-Seminar-Wochenende am 11.9. und 12.9.21 ist ausgebucht. Wir wünschen allen Teilnehmer*innen ein tolles Wochenende!


19.07.2021 | Gemeinsames Gos-Seminar-Wochenende

Wir freuen uns, euch auch in diesem Jahr, ein gemeinsames Gos-Seminar-Wochenende mit dem beliebten GosRockCafe und einem  spannenden Seminar zum Thema "Den Hund richtig verstehen" anbieten  zu können. Den Teilnehmer*innen und uns  hat es 2020 so gut im Hundezentrum Siegerland gefallen, dass wir auch in diesem Jahr wieder dort zu Gast sind. Die riesige Fläche von 70.000 qm bietet in Zeiten von Corona mehr als ausreichend Platz für Abstände und Bewegungsfreiheit. Trainiert wird in einer überdachten Halle, so dass wir auch wetterunabhängig sind. Die Seminare werden wie beim letzten Mal von unserer kompetenten Hundetrainerin Ingebog Freund durchgeführt. Das Hundezentrum bietet Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort an. Auf dem weitläufigen Gelände ist auch Platz für Wohnmobile. Die Seminare können auch einzeln gebucht werden! Alle Infos findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch und euren Catalenen!


20.06.2021 |Termin Jahreshauptversammlung verschoben!

Liebe Mitglieder, aus organisatorischen Gründen musste die Jahreshauptversammlung 2021 doch noch einmal verschoben werden. Der neue Termin ist:

Sonntag, 03.10.2021, um 10 Uhr
Ort: Hotel-Restaurant Volksgarten Mengede, Eckei 96, 44359 Dortmund

Eine geänderte Einladung wird zeitnah an alle Mitglieder verschickt!


05.06.2021 | Neuer Termin für die Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,  die nächste Jahreshauptversammlung des PPC e.V. findet am


Samstag, den 11. September 2021, um 12 Uhr in
57234 Wilnsdorf, Kalkhain 23, Hotel & Restaurant Wilgerdorf

 

statt. Wir freuen uns auf euch!
Euer PPC-Team


05.06.2021 |Das neue CATALANEN JOURNAL ist da!

Wir freuen uns sehr, dass durch die Unterstützung vieler Mitglieder und die tolle Zusammenarbeit des Redaktionsteams das neue Journal pünktlich erschienen ist und bei euch in Kürze im Briefkasten liegt.
Hauptaugenmerk liegt in dieser Ausgabe auf den Gos im ersten Lebensjahr. Eine aufregende und intensive Zeit für viele, in der sich einige bestimmt schon öfters die Haare gerauft haben. Redaktionshund Gubacca standen auf jeden Fall die Haare zu Berge als er den Bericht über seine wilden Kevinjahre gelesen hat.
Das Redaktionsteam wünscht euch viel Spaß beim Lesen!

04.06.2021 | Der neue Catalanen-Express wurde verschickt!

Du bekommst den Catalanen Express noch nicht automatisch per E-Mail zugeschickt? Dann schicke einfach eine Mail an farina.richter-rose(@)gos-d-atura.de und wir nehmen dich  in den Verteiler auf.
Den aktuellen Catalanen-Express findet ihr hier.


01.06.2021 | 2. Spezial-Rassehunde-Ausstellung wurde abgesagt

Leider haben wir heute vom Terrierklub OG Dorsten '90 die Nachricht bekommen, dass die Ausstellung abgesagt wurde.


19.05.2021 |2. Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Dorsten

Wir hoffen, dass sich im Juni die Corona-Situation soweit entspannt hat, dass wir gemeinsam mit dem Terrierklub OG Dorsten `90 am Sonntag, 27.6.2021 die geplante 2. Spezial-Rassehunde-Ausstellung  in Dorsten durchführen können. >> mehr Informationen


28.04.2021 | Neuer Catalanen-Express ist online

In unserem neuen Catalanen-Express findet ihr alle wichtigen Informationen zum Thema "Zuchtzulassung". Bei weiteren Fragen helfen wir euch gerne weiter!


08.03.2021| Jahreshauptversammlung und Fellpflegeseminar entfallen

Wir haben heute die offizielle Absage vom Hotel Volksgarten, für unsere Veranstaltung am 20/21.03.2021, bekommen. Aufgund der aktuellen Lage können wir keinen neuen Termin nennen.

04.03.2021 | Der neue Catalanen Express ist da

Den neue Catalanen Express März 2021 wurde heute an alle Mitglieder verschickt. Ihr findet ihn aber auch hier.

 


03.03.2021 | Erfassung Zuchtpotential 3.2021

Liebe Mitglieder, bitte schaut einmal in den Mitgliederbereich - wir benötigen eure Unterstützung!

 


02.03.2021 | Absage Hund & Katz Dortmund 2021

Die für Mai geplante Ausstellung in Dortmund wurde vom Veranstalter abgesagt. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Seite VDH - Messe Hund und Katz.


02.03.2021 | Wir freuen uns über Welpenbilder von euch!

Für die nächste Ausgabe des PPC-Journals suchen wir noch Welpenbilder! Schick uns dein Lieblingswelpenbild und schreib uns gerne ein paar Zeilen dazu. Die eingesendeten Bilder möchten wir aber nicht nur für das Journal verwenden, sondern auch hier auf unserer Facebookseite und auf der Homepage zeigen.
Wir freuen uns auf eure Bilder! Bitte schickt euer Foto in möglichst hoher Auflösung an sabine_ilk@yahoo.de. Es dürfen aber auch gerne Handy-Schnappschüsse sein und es müssen keine perfekten Bilder sein. Oft sind es ja gerade die lebensnahen Schnappschüsse die man ganz besonders mag.

15.02.2021 | Neuer Mitgliederbereich hier auf der HP

Liebe Mitglieder, ab sofort gibt es einen passwortgeschützten Bereich hier auf der HP. Das entsprechende Passwort wurde an alle Mitglieder verschickt. Wir möchten euch darüber zukünftig über interne Vereinsangelegenheiten noch schneller  informieren.


05.01.2021 |Absage der 33. Ortenau-Schau Offenburg 13./14.3.2021

Leider startet das neue Jahr auch gleich schon mit der Absage einer Ausstellung. Die für den 13. und 14. März geplante  Ausstellung in Offenburg wurde abgesagt.
Alle Infos findet ihr auf der Seite des Veranstalters.