Archiv 2023 (2)


29.12.23 | Deckmeldung von "Alegria de la vida"

Das Treffen von Ebony of Fairy´s House (Cookie) und Godoy de Pastors de Blo blieb nicht ohne Folgen. Der Ultraschall hat es bestätigt. Geburtstermin ist Ende Januar.

Liebe Barbara, wir freuen uns sehr für euch!

 

>> zu der Deckmeldung

 



28.12.23 | Wurfmeldung "von den Eifelfellnasen"

Wir gratulieren Bettina Düster herzlich zu ihrem A-Wurf. Den Babies - 5 Mädels und 1 Rüde - geht es prächtig.


20.12.23 | Deutscher Champion Jordi del Somni Catala

Herzlichen Glückwunsch Astride Sievering mit Jordi del Somni Catala zum Titel: Deutscher Champion VHD. Wir freuen uns riesig für euch - ein toller Erfolg!



15.12.23 | Wurfmeldung "de Selva Molino"

Wir gratulieren Claudia Fehm herzlich zur Geburt ihre M-Wurfes. Die beiden Mädels und die zwei Rüden wurden am 13.12.23 geboren und sind putzmunter.


07.12.23 | Auszug vom A-Wurf De la Belleza Catalana

Der A-Wurf von Gregor Hölting ist ausgezogen. Wir wünschen den kleinen Katalanen und ihren neuen Familien  einen guten Start in ihr neues Leben und würden uns über Fotos von der weiteren Entwicklung freuen!


07.12.23 | Deckmeldung "del Gossería Guindilla Catala"

Der Ultraschall hat es am 5. Dezember bestätigt - Umbra Scarà del Somni Catala
bekommt Nachwuchs. Geschätzter  Geburtstermin ist die erste Januarwoche. Liebe Yvonne, wir freuen uns sehr für euch!

 


01.12.23 |Das neue Journal ist da!

Liebe Mitglieder,

auch für uns als Redaktionsteam ist es immer wieder ein tolles Gefühl das fertige Journal in den Händen zu halten. Viele, viele Stunden haben wir gemeinsam daran gearbeitet und es macht uns dann auch immer wieder ein bisschen stolz, ein umfangreiches und interessantes Heft für euch gestaltet zu haben. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Gastautorinnen, die uns auch diesmal dabei wieder toll unterstützt haben und sehr offen und ehrlich ihre Artikel verfasst haben. Das war uns immer sehr wichtig bei der Redaktionsarbeit - Themen sollten ehrlich dargestellt werden.

 

Dieses Mal ist aber auch ein bisschen Wehmut mit dabei, da es unser letztes gemeinsames Journal ist. Wir hatten es ja schon im Vorwort geschrieben: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!" aber die gemeinsame Teamarbeit wird uns doch sehr fehlen. Bei uns ist nicht der Spaß an der Sache verloren gegangen, sondern andere private Gründe haben dazu geführt, dass wir als Redaktionsteam nicht mehr weitermachen können. Letztendlich gab die Tatsache, dass Margot den Druck des Heftes nicht mehr übernehmen kann, den Ausschlag, dass jetzt mit dieser Ausgabe auch der richtige Zeitpunkt für uns gekommen ist aufzuhören.

 

Für uns war unser 3er-Team aber immer der lebende Beweis dafür, dass Vereinsarbeit richtig, richtig viel Spaß machen kann. Wir sind menschlich immer enger zusammengewachsen, haben viel gelacht, aber auch viel diskutiert. Natürlich haben wir auch geflucht, wenn man doch das ein oder andere Mal gebummelt hat und dann "Nachtschichten" einlegen musste, weil der Redaktionsschluss wie aus heiterem Himmel auf einmal da war 😉. Aber es war eine tolle Zeit, an die wir immer gerne zurückdenken werden.

Jedes Ende ist aber auch eine Chance für einen Neuanfang und wir sind uns sicher, dass es auch ein neues Redaktionsteam wieder geben wird. Wir haben so viele tolle "Schreiber*innen" in unserem Verein, die auch schon Gastautoren waren, dass wir sicher sind, dass wir gemeinsam als Verein das Journal auch fortführen können. Die erste Hürde ist momentan, jemanden zu finden der kostengünstig die Gestaltung und den Druck übernehmen wird. Mit Anregungen und Tipps wendet euch bitte an unseren Vorstand.

 

Wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Lesen des Heftes und verabschieden uns hiermit als Redaktionsteam.

 

Liebe Grüße

Violetta Neuthor, Margot Poljak und Sabine Ilk

 


28.11.23 | Herzlichen Glückwunsch Erick de Wolf

Wir gratulieren  Erick de Wolf herzlich zu dem tollen Ausstellungserfolg mit Forte Flox del Gossería Guindilla Catala! Liebe Yvonne, danke für die Information.

NIEDERLÄNDISCHE SIEGERSHOW

 

Datum: 26.11.2023 Ring-Nr.: 24 Kat-Nr.: 1664
Rasse: Gos D'atura Català
Name des Hundes: Forte Flox del Gossería Guindilla Catala

Geburtsdatum: 14.12.2019
Klasse: Offen
Geschlecht Rüde
Eigentümer: Erick De Wolf (NL)
QUALIFIKATION: V 1
PLATZ: 1
TITEL: CAC-FCI-CACIB - BOS. WINNER  FRIESLAN– CRUFTS Qualifikation



22.11.23 | Deckmeldung "von den Eifelfellnasen"

Der Ultraschall hat es bereits bestätigt! Finya de Terrakötter und Karlos aus dem Dolberger Holz werden Ende Dezember Eltern. Bettina, wir freuen uns sehr für euch!

>> zu der Deckmeldung

 



22.11.23 | Herzlichen Glückwunsch Michael Klein

Wir gratulieren Michael Klein herzlich zur Zuchtzulassung seines Rüden Bescano Fred Maragossa.

Wir freuen uns sehr für euch!

 


20.11.23 | Herzlichen Glückwunsch Bettina Schrader-Müller

 

Wir gratulieren Bettina Schrader-Müller herzlich zu ihrem tollen Ausstellungserfolg mit ihrem Rüden Dundee-billy Voy Contigo auf der Dortmunder Herbstausstellung.
Wir freuen uns sehr für euch!



11.11.23 | Wichtiger Hinweis zu Ausstellungsergebnissen

Wir freuen uns riesig über eure tollen Ausstellungsergebnisse und veröffentlichen sie sehr gerne auf unserer Vereinshomepage und auf Facebook. Was musst du für eine Veröffentlichung machen? Schick einfach dein(e) Ausstellungsergebnis(se)  - gerne mit einem Foto - an sabine _ilk@yahoo.de.  Sabine Ilk, die den Bereich Öffentlichkeitsarbeit betreut, wird diese dann entsprechend veröffentlichen. Ohne eine entsprechende Meldung veröffentlichen wir KEINE Ausstellungsergebnisse! Vorraussetzung ist auch, dass du Mitglied im PPC e.V. bist.


11.11.23 | Herzlichen Glückwunsch Ausstellung Dortmund 2023

Herzlichen Dank Ramona Dasbach für die Meldung der  Ergebnisse unserer PPC Mitglieder:

Bundessieger Dortmund 2023

 

Unsere Veteranen

Chacun à son goût Djinn Dusty

V1 Bundes Veteranen Siegerin *Bester Veteran*

 

Zwischenklasse

Chacun à son goût Illuminée Nenya

V1

 

Championklasse

Chacun à son goût Grappa

V1

 

Offene Klasse

Chacun à son goût Gracie

V1 Cacib Bundes Siegerin BOB * Crufts Quali 2024*

 

Richter Jean Jaques Dupas

 

Herbst Sieger Dortmund 2023

 

Zwischenklasse

Chacun à son goût Illuminée Nenya

Sg1

 

Richter Peter Machetanz

 

* German Dog of the Year*

 

( DJ Feetje von der frechen wilden Hummel  und Henna Grace del Somni Catala

starteten mit 60 qualifizierten Hunden. Drei Richter beurteilten jeweils die durch Auslosung zusammen gestellten Paare im Ehrenring vor einem tollen Publikum.

 

Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an Ingeborg Freund, Ramona Dasbach, Diana Baitz und Andrea Biermann!

(Reihenfolge Bild)

 

 



10.11.23 | Deckmeldung del Gossería Guindilla Catala

Hündin: Umbra Scarà del Somni Catala
Rüde: Jordi del Somni Catala
Decktag: 06.11.23

 

Wir drücken Yvonne Regout-Kop fest die Daumen!

>> zur Deckmeldung



10.11.23 | Herbst- und Bundessieger Jordi del Somni Catala

Herzlichen Glückwunsch Astride Sievering mit Jordi del Somni Catala zum Herbst- und Bundessieger in Dortmund 2023.



23.10.23 | Wurfmeldung del Somni Catala

Wir gratulieren Uta Nachtigäller herzlich zur Geburt  ihre S-Wurf mit Resha de Norimatys. Die 7 Welpen sind am 19.10. auf die Welt gekommen und sind gesund und munter.

5 Hündinnen: Selva, Syrah, Sofia, Serra & Selina

2 Rüden: Salino & Salvador

 


19.10.23 | Deckmeldung de Selva Molino

Hündin: Carla de Selva Molino
Rüde: Karlos aus dem Dolberger Holz
Decktag: 18.10.23

 

Wir drücken Claudia Fehm fest die Daumen!

 >> zu den Deckmeldungen



17.10.23 | Zuchtzulassungen 2024

In 2024 werden nach jetzigen Stand bei folgenden Ausstellungen auch Zuchtzulassungen angeboten:

  • 13.01.2024 in Kassel (Anmeldeschluss 15.12.2023)
  • Offenburg im März
  • Dortmund im Mai und November

17.10.23 | Hund & Pferd in Dortmund - Gesundheitszeugnis

Liebe Mitglieder, wie der VDH uns schriftlich mitgeteilt hat benötigt ihr für die Ausstellung in Dortmund (3. bis 5. November 2023) für den Gos d' Atura keine klinische Untersuchung.
Eine Auflistung für welche Rassen das erforderlich ist findet ihr hier:

 https://www.hund-und-pferd.de/hundeaussteller/tierschutzhundeverordnung

 


14.10.23 | Neu auf der Züchterliste: Can Valent

Was bedeutet "Can valent" ? In "Can valent" sind diese Begriffe vereint - der "stolze, mutige, selbstbewusste Hund". Ein toller Name für die neue Zuchtstätte von Bettina Schrader-Müller. Bettina plant demnächst ihren ersten Wurf mit ihrer Hündin Lina del Somni Catala. Liebe Bettina, wir freuen uns sehr auf deinen ersten A-Wurf!

 


08.10.23 | Champion Titel Frodo de los Almidajos

Wir gratulieren Cornelia Rotter herzlich zu den Ausstellungserfolgen und Champion Titeln mit ihren Rüden Linus (Frodo de los Almidajos). Wir freuen uns sehr für euch!

 



08.10.23 | Deutscher Champion Kiwi Klette del Somni Catala

Wir gratulieren Sabine und Gregor Hölting mit ihrer Hündin Kiwi Klette del Somni Catala herzlich zu der Auszeichnung "Deutscher Champion VDH". Wir freuen uns sehr für euch!

 

Foto: Jürgen Lorei
Foto: Jürgen Lorei


08.10.23 | Champion Titel Guapo Lui de Terrakoetter

Wir gratulieren Sandra Steiner herzlich zu den tollen Ausstellungserfolgen mit ihrem Rüden Guapo Lui. Guapo Lui de Terrakötter wurde mit den Titeln "Champion de Luxembourg de Beauté" und "Deutscher Champion (VDH)" ausgezeichnet. Wir freuen sehr für euch!

 



07.10.23| Champion Titel  Jordi del Somni Catala

Wir gratulieren Astride Sievering mit  Jordi del Somni Catala herzlich zu der Auszeichnung:
"Champion de Luxembourg de Beauté. Wir freuen uns sehr für euch!

 


04.10.23 | Wurfmeldung Gregor Hölting (De la Belleza Catalan)

Herzlichen Glückwunsch!  Kiwi Klette hat am 03.10.2023 drei Hündinnen und 3 Rüden bekommen. Alle sind gesund und munter. >> zur Wurfmeldung


27.09.23| Wurfmeldung Claudia Fehm (de Selva Molino)

Elisha hat am 27.9.2023 fünf Rüden und zwei Hündinnen geboren. Alle sind gesund und munter. Wir gratulieren herzlich!  >> zur Wurfmeldung


25.09.23 | Herzlichen Glückwunsch Uta Nachtigäller

Wir gratulieren Uta Nachtigäller herzlich zu ihrem tollen Ausstellungserfolg in Argeles Gazos!

"Wir freuen uns über die Teilnahme an den beiden Rassespezialausstellungen des RACP: alle unsere Hunde haben ihre Klassen gewonnen. Fleur ist an beiden Tagen rassebeste Hündin geworden und hat den Preis für den besten, nicht in Katalonien gezüchteten Gos, bekommen. Vielen Dank auch an Christine und Bettina, die unsere Nachzucht präsentiert haben, sowie unsere französischen und katalanischen Freunde ☺️!"
(Uta Nachtigäller)

 


21.09.23 | Herzlichen Glückwunsch Astride Sievering

Wir gratulieren Astride herzlich zu ihrem tollen Ausstellungserfolg mit Jordi in Maastricht. Astride hat Jordi an zwei Tagen präsentiert und er hat jedes mal ein V1 in seiner Gruppe erhalten, sowie am ersten Tag den BOS. Wir freuen uns sehr für euch!

 


20.09.23 | Herzlichen Glückwunsch Thomas Bachmann

Wir gratulieren Thomas Bachmann herzlich zur Zuchtzulassung seines Rüden Rüden Karlos aus dem Dolberger Holz. Weitere Infos zu Karlos findet ihr auf unser Deckrüdenliste.

 


08.09.23 | Herzlichen Glückwunsch Astride Sievering

Wir gratulieren Astride herzlich zu ihrem tollen Ausstellungserfolg auf der 107th & 108th International Dog Shows Luxemburg. Jordi hat jeweils Samstag wie auch Sonntag den BOB gemacht und somit den 1. Platz für die Ausstellung. Er hat auch die Anwartschaft erhalten für den Titel: Champion de Luxembourg de Beauté erhalten. Wir freuen uns sehr für euch!

07.08.2023 | Deckmeldung "del Somni Catala"

Hündin: Resha de Norimatys
Rüde: Godoy de Pastors de Blo
Decktag: 18.08.23

 

Wir drücken Uta Nachtigäller fest die Daumen!

 

>> zu der Deckmeldung

 



07.08.2023 | Deckmeldung "De la Belleza Catalana"

Hündin: Kiwi Klette del Somni Catala
Rüde: Godoy de Pastors de Blo
Decktag: 01.08.23

 

Wir drücken Gregor Hölting fest die Daumen!

 

>> zu der Deckmeldung

 



02.08.2023 | Beiträge für das kommende Catalanen Journal

Während alle auf sommerliche Temperaturen und weniger Regen hoffen, sitzt das Redaktionsteam vom Catalanen-Journal schon fleißig an der Winterausgabe. Für die kommende Ausgabe sind Gastautor*innen wieder herzlich willkommen! Außerdem möchten wir mit einer neuen Serie starten, die nicht nur im Journal, sondern auch auf unserer HP und Facebook  erscheinen soll "Ich und mein Gos".  Wir möchten zukünftig regelmäßig Mitglieder mit ihren Hunden vorstellen.  Wer bist du?  Wie kommst du zu dem Katalanischen Schäferhund? Was macht deinen Hund und die Rasse so besonders für dich ?  Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele von euch beteiligen! Bitte melde dich bei uns, wenn du mitmachen möchtest (sabine_ilk@yahoo.de).

Liebe Grüße aus dem Redaktionsteam
Margot, Violetta und Sabine


02.08.2023 | Onlineseminar "Leinenpöbelei" 13.08.203

Wer noch an der Onlineseminar "Leinenpöbelei" teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Es sind nur noch wenige Plätze frei. In dem Seminar gibt Hundetrainerin Ingeborg Freund wertvolle Tipps, wie die Spaziergänge auch bei euch entspannter werden. Es dürfen gerne vorab Fragen geschickt werden, auf die Ingeborg im Seminar dann gezielt eingehen wird.  Das Seminar kostet für Mitglieder 10 Euro und für Nichtmitglieder, die ebenfalls herzlich willkommen sind, 15 Euro. Anmeldungen bitte an sabine_ilk@yahoo.de.

Termin: Sonntag, 13. August 2023, von 10 bis 12 Uhr


01.08.2023 | Herzlichen Glückwunsch Diana Baitz

Wir gratulieren Diana Baitz  und ihrer HündinChacun à son goût Illuminée Nenya herzlich zu dem Titel  Deutscher Jugend-Champion VDH und den tollen Ausstellungserfolg in Gelsenkirchen (V1, BOS, Jugend FCI CACIB, CAC Neutral, German Junior Winner). Wir freuen uns  für euch!



31.07.23 | Deckmeldung "de Selva Molino"

Hündin: Elisha de Selva Molino
Rüde: Clam del Riu Gost
Decktag: 29.07.23


Wir drücken Claudia Fehm fest die Daumen!

>> zu der Deckmeldung

 



16.06.23 | Herzlichen Glückwunsch Pia Sjöholm mit Bengt

Herzlichen Glückwunsch Pia Sjöholm mit Hendrix Jimi Rolex del Gossería Guindilla Catala .
Wir gratulieren herzlich zu eurem tollen Ausstellungserfolg in Schweden:

- 9 Monate junger Rüde mit sehr schönem Kopf.
- Gut angesetzte und getragene Ohren und dunkelbraune Augen.
- Korrektes vollständiges Gebiss
- Gut angesetzter Hals und korrekte Oberlinie
- gut angesetzte und getragene Rute
- Richtige Angenehmheit und Liebe
- Gute Fellqualität
- EXZELLENT-