Veranstaltungen und Seminare


20.3.21 | Fellpflegeseminar mit Ingrid Honnef

Mit seinem langen Fell und der Unterwolle gehört der Gos bei der Fellpflege zu den etwas anspruchsvolleren Hunderassen. Besonders der Fellwechsel beim Junghund lässt so manchen Besitzer die Haare zu Berge stehen und schnell wird zur Schere gegriffen. Dabei ist das richtige Kämmen und Bürsten kein Hexenwerk. Ingrid Honnef zeigt in dem Seminar wie es geht!
>> mehr Informationen


24.10.20 | 3. GosRockCafe - nicht nur für junge Rocker! (ausgebucht)

Beim GosRockCafe geht es nicht ausschließlich um die Schulung unserer Hunde, sondern der Fokus wird auch auf das Mensch-Hund-Team ausgerichtet. Wie verhält sich der Gos bei unbekannten Außenreizen? Wie reagiert er auf Artgenossen oder ungewöhnlich auftretende Personen?  Bekommt er von uns die nötige Sicherheit, die er in unbekannten Situationen benötigt? Wirken wir in solchen Momenten beruhigend und bestärkend auf ihn? Aber auch die altergemäße Entwicklung wird beurteilt.  Die Ergebnisse werden im Anschluss mit jedem Teilnehmer einzeln besprochen.
>> mehr Informationen


25.10.20 | Seminar: Impulskontrolle & Leinenaggression (ausgebucht)

Ein wichtiger Baustein für ein harmonisches Zusammenleben mit unseren Hunden ist seine Impulskontrolle. Das bedeutet, dass er in der Lage ist seine Handlungen und Emotionen zu beherrschen. Gemeinsam mit Ingeborg Freund, Trainerin im Hundezentrum Siegerland, erarbeiten die TeilnehmerInnen Strategien mit denen unsere Hunde lernen einen Reiz nicht nachzugeben, sondern ein bewusst erlerntes Verhalten zu zeigen.
>> mehr Informationen